Wasser aus Zisterne???

  • Huhu,
    wollte heute mein neues Becken füllen, jetzt haben wir eine Systerne und wäre ja billiger wenn ich das wasser daraus nehmen könnte, was meint Ihr? Hier mal die Werte von meinem Quick test:


    NO3 = 0
    NO2 = 0
    GH, DT, TH = >7°d - ca. 14°d
    PH = 7,6
    KH, TAC = 15°d


    Freue mich über Antworten!
    Danke schonmal

    Lotlische Grüße

  • Du meinst wahrscheinlich Zisterne, oder? Der Titel war etwas verwirrend...


    Werte sehen für mich völlig in Ordnung aus!

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • Ja die Werte sehen gut aus.


    Nur machen mir die restlichen Werte Gedanken, die man standartmäßig nicht testet. Je nachdem woher das Wasser kommt, können Landwirtschaft oder Industrie die Werte beeinflussen, sodass gewisse Stoffe einen gehörigen Einfluss auf die Tiere letzten Endes haben können.
    Ich weiß nicht, vielleicht hat da jemand anderes noch eine Meinung :konf:


    Grüße
    Mario

  • Huhu,
    also das Wasser stammt aus nem Brunnen, dieses Wasser pumpen wir in die natürlich "zisterne" :-)! Also handelt es sich um grundwasser, nicht weit von uns is ein Wasserschutzgebiet, weis nich ob wir evtl auch noch dazu gehören... Soll ich es wagen oder nicht? "grübel" Oder wie kann ich die anderen Werte testen?

    Lotlische Grüße

  • Also ich persönlich würd es warscheinlich nicht machen für 0,2cent die man pro 1l Wasser spart würd ich keinen Lotl aufs Spiel setzen.


    Gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!