Mobiler HMF für Beckenhöhe 60cm

  • Danke Elke ... ich bin eher der Typ für Komplettsets ;)


    Ich wollte noch gern wissen ob eher die angegebene Beckenhöhe oder das Wasservolumen relevant ist, ich drück mich nur immer nicht so präzise aus. *duck*


    Es wären ja nichtmal 400Ltr, Kies hab ich auch etwas "zu viel". In de Tabelle stehen 58kg und ich hab 75kg. Wahrscheinlich mach ich das wieder unnötig kompliziert :konf:

    Ganz liebe Grüsse ^^


    Angie

  • lach, nein, Du brauchst Dich wegen Deiner Fragen nun wirlich nicht "wegducken" und zu kompliziert machst Du es auch nicht, keine Bange :thumbup:


    Folgendes:
    Du brauchst bei dem Wasservolumen einen Reaktor mit zwei Lufthebern wie diesen hier


    Mobiler HMF Reaktor/Filter P50-2 (klick)


    Für Aquarien mit 50 cm Höhe. Aquarienvolumen bis ca. 300 - 350 Liter.
    Ausgestattet mit zwei Lufthebern.


    Empfohlen wird hier die Startec 9903, von dieser habe ich mehrere im Betrieb und bin ganz zufrieden damit. Die nächstgrößere wäre dann die 9906 die etwas stärker ist.


    Falls Du eine andere von der Stärke her geeignete hast, geht die natürlich auch. Hat sie nur einen Ausgang, kannst Du so ein Verteilungsventil nehmen um die beiden Luftheber zu betreiben. Wenn, dann nehme eine Verteilung mit diesen kleinen Absperrhähnen, darüber kannst Du den Durchfluß für die LHs einzeln regulieren. Ist einfach komfortabler als mit Klemmen zu arbeiten - gibts auch im Shop....
    .... und wenn Du noch Fragen hast, beantworten wir Dir die doch gerne. Soll ja auch alles perfekt werden, gelle ?? :thumbup:

  • Oh das ist lieb! :D


    Und jupp - ich will es ja richtig machen! :froehlich:


    Aber ich muss zugeben verwirrt zu sein. :konf: Ich bin ja Neuling und ihr habt die Erfahrung ... deswegen frag ich ja auch.


    Der Filter hätte also die richtige Höhe aber etwas weniger Filterleistung ... das zeigt das ich genau andersrum dachte. ^^


    Und nein, eine Pumpe hab ich noch nicht und dachte die 9906er zu nehmen, wär das denn quatsch? Wenn die 9903er langt nehm ich natürlich lieber die. Viel ist ja nicht immer sinnvoll. :whistling:


    Danke Elke :kiss:

    Ganz liebe Grüsse ^^


    Angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!