Zeckenschutz für Hund und Katz

  • Unsere Katzen haben sich da noch nie verheddert. *toi toi toi*
    Allerdings hat sich mein Kater mal übel mit einem anderen Kater gefetzt, der hat ihm dann das Halsband im Gerangel über den Kopf gezogen, bzw. der rote hat das Halsband erwischt und unserer hat den Kopf durchgezerrt.

    We dance in a circle and suppose, the secret sits in the middle and knows.

  • @ lurchi, wenn du willst kann ich mal nachfragen wegen formel z, meine verwandte arbeitet in der Apo, die kann da glatt mal anrufen :D

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Hallo ihr alle,


    ich möchte vor Scalibor warnen: Es mag Hunde geben, die es gut vertragen, aber bei einigen Hunden (vor allem welchen mit schon bestehenden Allergien), kann es schlimme Folgen haben. Unser Hund Max ist nach noch nicht einmal zwei Stunden Scalibor fast an einem Allergieschock gestorben. Die Tierärztin konnte ihn noch so gerade retten (Scalibor ab, Hals rasiert, Haut gereinigt, Antiallergicum gespritzt). Mittlerweile bin ich im Internet und auch in unserer Hundeschule auf weitere Fälle von Unverträglichkeit gestoßen. Max bekommt sogar leichte allergische Reaktionen wenn er nur ausgiebiger mit einem Hund mit Scalibor gerauft hat.


    Nachdem Spot-On-Präparate auch nicht sooo gut von ihm vertragen wurden und auch nicht die gewünschte Wirkung brachten, lassen wir uns nun seit zwei Jahren von unserer Tierhomöopathin Globuli mischen (gibt es bei ihr auch für Katzen). Seitdem geht es Max gut und Zecken krabbeln maximal kurz über sein Fell, beißen sich aber nicht fest.


    Falls jemand dazu näheres wissen will: einfach PN :)


    Viele Grüße,


    Jana

    Viele Grüße von Jana
    mit Lale Lu und Sniff



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!