Axolotl - Forum
Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl
Letzte Aktivitäten
Dracarys hat eine Antwort im Thema Sind das Cyanobakterien? verfasst.
Das sieht schon sehr verdächtig nach Cyanobakterien aus!
Ich würde sicherheitshalber die Tiere evakuieren, da Cyanobakterien giftig für die Tiere sind!
Dann eine Dunkelkur machen.
Diese "Pinsel" sind aber keine Pinselalgen sondern fiese Bart-Algen oder Rotalgen! Die solltest du umgehend entfernen, da die sich sonst sehr ausbreiten und die gehen leider nur mit " Chemie" weg! Leider ist Chemie ein No-Go in unserem Metier!! Um zu identifizieren ob Rot - oder Bart-Algen, kannst du ein paar…
isidra hat eine Antwort im Thema Filterung verfasst.
Ist das so ein Bogen am Becken?
Vllt kannst du den ja auch mit nem Schlauch ersetzten oder verlängern....
Schlimpfine2002 hat eine Antwort im Thema Filterung verfasst.
Nein kann ich leider nicht tiefer setzten. Es ist schon an der Tiefsten stelle die möglich ist.
Ich schaue morgen mal bei Fressnapf ob es einen längeren gibt
Tansari hat eine Antwort im Thema Aquarieneinrichtung verfasst.
Hallo ihr lieben,
Ich hab mal eine Frage, gibt es eigentlich Methoden, wie man Pflanzen von Algen befreit/säubert? Ich hab ja das Pfennigkraut drin und die unteren Blätter sind schon sehr belegt, mit Braunalgen.
Edit: ich hatte ja vorher nur Pflanzen mit großen Blättern, die hab ich dann einfach vorsichtig abgerubbelt
Aquana hat mit
auf den Beitrag von Dracarys im Thema Wasserwerte für die Haltung reagiert.
AxoAK hat das Thema Sind das Cyanobakterien? gestartet.
Hallo,
Sind das auf dem HMF Cyanobakterien? Seit Montag sind diese grünlichen Beläge da. Hatte sie etwas abgerieben, dann 2 Tage später war er wieder voll. Beim Zerreiben ist es grün, braun und etwas bläulich. Schleimig nicht. Sonst sind im Aquarium keine verdächtigen Beläge. Kieselalgen, Grünanlagen, ein paar Fadenalgen. Den Axolotln geht es gut, sie sind jetzt seit Ostern im Becken. Wasserwerte sind stabil:
pH 7,6
NH4 <0,05
NO2 0,025
NO3 1
Temperatur 19°C
An den Wurzeln der Anubia am…
isidra hat eine Antwort im Thema Filterung verfasst.
Kannst du das Auslaufrohr tiefer setzen? Dann passt es doch wieder, oder?
Die Löcher ggf dann zur Oberfläche drehen, also wenn überhaupt nötig.
Wenn der Filter auf dem Boden ist und ich den Wasserstand so niedrig mache das der Filter nicht bedeckt ist, ist das auslassrohr meines Kühlers nicht mehr unter Wasser.
Glaube auf dem Foto erkennt man es
MichaM. hat eine Antwort im Thema Filterung verfasst.
[…]
Tut mir leid, den Satz verstehe ich nicht...
Folgendes problem, ich muss den Filter so tief setzten, das der Auslasser des Kühlers nicht mehr unter Wasser ist😩