Augenkrankheit bei Gryllus assimilis (Steppengrille)

  • Hallo ihr,


    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gestern kaufte ich mir Grillen, um mit diesen zu züchten. Bei den TIeren vielen mir einige auf, die folgende Veränderung der Augen hatten:


    Kann mir jemand sagen was das ist?
    Ich glaube schon einmal davon in den DGHT Foren gelesen zu haben, finde aber nichts dazu. Auch Google hilft mir nicht.


    Grüße
    Mario

  • soweit ich weiss, wird Gryllus assimilis mittlerweile auch "albino" form mit weissen augen gezüchtet.. vermutlcih kommt dassdaraus wenn man mischt und so beide varianten in der Packung hat...

  • Hallo Timm,


    danke für die Antwort.
    Mein Genetikwissen genügt nun leider nicht um mir das Szenario genauer auszudenken, aber die Albino-Theorie wäre zumindest für mich etwas beruhigendes.


    Was mir nur Sorgen bereitet, ist, dass ich meine, schon einmal etwas über eine Krankheit bei Grillen gelesen zu haben, wobei sich die Augen ebenfalls veränderten.


    Grüße
    Mario

  • Hallo ihr,


    ja Timm die Tiere sind eh dem Tode geweiht, bei mir gibt es genug Abnehmer für sie, nur habe ich eben immer noch Angst um ihre Fressfeinde. ICh werde sehen was Vogelspinnen, Leopardgeckos oder Axolotl dazu sagen.


    Christin mir ging es nicht anders. Ich bin total erschrocken und habe mir die betroffenen Tiere erstmal genau angeschaut.


    Grüße
    Mario

  • wie aus einem schlechten horrorfilm....die augen sehen irgendwie aus wie...milchdrops....oder sowas :lach: sorry

    Liebe Grüße Christin & Co. .jump.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!