Beiträge von Angeli

    Hallo ihr Süßen !


    Ersteinmal noch Frohe Feiertage von mir :)


    Nach langer Zeit auch mal wieder ein beitrag von mir.


    Und zwar ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen abteilung bin aber ein versuch ist es wert *zwinker*


    So nun zu meinem Problem: Mein Aqua veralgt komplett ich komme mit dem Putzen und säubern gar nicht mehr hinterher*schnief*
    Ich habe eine Bodenmatte drine und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Seit knapp 2 Monaten kann ich einmal Wöchentlich komplet mein Aqua putzen.
    Ich bin schon ernsthaft am überlegen ob ich alles komplett neu mache das heißt Bodenmatte raus und Kies rein und neue Pflanzen und alles.


    Gebt mir bitte Tips.
    Bilder Folgen sofort.


    LG Christin

    Ich überleg mir das alles nochmal gründlich vielleicht find ich ja auch ein großes Aqua dann wäre das mit dem Teich ja erst mal erledigt*zwinker*
    Aber schöner find ichs doch als ein Aqua

    Huhu ihr lieben!
    Hachja mich hats irgendwie erwischt mit meinen Lotis denn sie haben sich nun alle entpuppt was sie sein wollen und 3 von den lieben Tierchen haben sich entschlossen Männlich zu werden.Das heißt nur ein Weibchen...Momentan wird ja noch nicht gebalzt oder andere Aktivitäten verrichtet aber mir tut das Weibchen jetzt schon leid wenns soweit kommt vor allem weils das kleinste Lotelchen ist...
    Was mach ich denn nun ?
    Ein 3tes Aqua kann ich mir nicht anschaffen und mehr als 4 passen nun wirklich nicht in das 160l Becken.

    Juhu ihr Lieben!


    So jetzt hab ich ja sehr viel gelesen was zur alternative geht...Schildkröten find ich auch Klasse Tierchen aber dann vll doch nix für mich*lach*


    Hmmm dann werd ich wohl bei einem Aquarium bleiben müssen wenns wirklich nicht all zu gut ist für die Lotl so ein Zimmerteich =( Sehr schade aber naja.

    Naja für Schnecken und Guppyzucht find ich das irgendwie uninteressant da ich ja dafür extra ein 80er Becken angeschafft habe was Prima klappt...
    Dachte halt nur der Teich wär bestimmt prima für die Lotl...Schade eigentlich

    Naja meine Lotl seh ich eh selten mal aus ihren Löchern gucken...weiß nicht aber von der Seite guck ich eh selten nach ihnen...deswegen wäre das nicht so die Welt für mich.

    Das wär natürlich auch eine möglichkeit mit dem Filter man muss halt nur schauen da es ja nicht grade wenig Wasser ist.Muss mal schauen wie ich das machen werden =)

    Huhu
    Genau die Schwarzen Becken....Als Bodengrund hatte ich gedacht Sand da der sehr hell ist und man die Lotls dadurch gut sehen könnte.
    Hatte mir diese Seite hier angeschaut Hier fand das eigentlich sehr interessant und würde das gerne so ähnlich machen.Meine frage jetzt wie mache ich das mit der Filterung?

    Hallo ihr lieben
    wollte mich mal nach langer zeit zurück melden...
    hatte viel stress wegen der schule umzug und trennung vom freund...naja ;)


    trotz alle ist mir eine richtig gute idee(meiner meinung nach gekommen)
    und zwar ich hab neulich mal einen zimmerteich gesehen...also diese teichwannen fürn garten in der wohnung...
    jetzt ist mir die idee gekommen das ich sowas eigentlich auch sehr schön für meine 4 lotls finden würde und sie sicher mehr platz hätten als in dem 160 liter becken was langsam doch etwas knapp wird...und bevor ich ein neues aqua kaufe wollt ich euch fragen was ich davon haltet und ob ihr erfahrungen von mit so einem zimmerteich habt und wie das ganze funktioniert.


    schonmal danke und liebe grüße


    gott ich glaub ich bin falsch bitte einma verschieben zu einrichtung ;)

    also ich hab mal gehört das teebaumöl gut sein soll...habs aber noch nie ausprobiert da mir das zu sehr stinkt und den tieren sicherlich auch..
    bis jetzt haben es diese zeckenhalsbänder immer getan^^

    also der große war ja richtig begeisgert der kleine hat nur ein mini stück zum probieren bekommen der fands auch gut *lach*

    schade hätte sich angeboten...dann muss wohl der hund herhalten denn ich esse das sicherlich nicht*angewidert*