Schlankjungfernlibellenlarve im Aqua gefunden...

  • Hallo,


    heute möchte ich Euch von meinem gestrigen Erlebnis erzählen....


    Als ich gestern - wie jeden Samstag - das Aquarium der großen Lotl (meine Kleine nennt Sie übrigens Mama Xotl und Papa Xotl....) sauber gemacht hatte, huschte auf einmal ein grüner Stiel durch das Aquarium.... Aufgefallen ist es eigentlich nur, weil es gegen die Strömung schwamm, und sich gleich an einem Strauch - keine Ahnung was für ne Pflanze - festklammerte....


    Ich erst mal einen tierischen Schreck bekommen - Mist- was war denn das????


    Also wurde erst mal eine Glasschüssel bereitgestellt - und erschlagt mich jetzt ja nicht - das Teil mittels Schlauch in die Schüssel gesaugt....
    Die Schüssel mit ins Büro genommen, und da saß ich dann bis heute morgen um 3 Uhr.....


    Es fing an mit googeln "Unerwünschte Mitbewohner im Aquarium"... (Was sollt ich auch eingeben - undefinierbares grünes etwas im Aquarium? ?( )


    So stoß ich auf ein Aquaforum - wo einer das gleiche meldete... und huch - auch noch das gleiche Tier... eine Schlankjungfernlibellenlarve.... 8o


    So, das nette Tier steht erst mal unter Naturschutz.... so wie nämlich alle Libellenarten... und wißt ihr wie viele es gibt ??? WOW.... ;(
    Das herzallerliebste Ding frißt übrigens nur Fleisch, ist ein sogenannter Räuber, und es macht ihm auch keine Mühe, mal den einen oder anderen Fisch anzuknabbern... 8|


    Momentan ist die Libelle separiert - in der Quarantänebox - mit ein paar Pflanzen (zum ersten Mal bin ich dankbar, das die bei mir so gut wachsen :glup: ) - und ich habe jetzt einen der Libellenforscher angeschrieben, was ich mit Ihr machen soll. Denn die kleine hat sich jetzt wohl sehr gut weiterentwickelt, da ich den Fischbesatz immer wieder mal mit Artemia - Nauplien belohne.... Daher habe ich ein wenig Sorge, sie jetzt auszusetzen, da sie vermutlich erfriert... Die Tümpel hier herum - waren zumindest gestern noch - alle zugefroren... Gut - heute hat es ja praktisch den ganzen Tag geregnet.... Aber nachts haben wir immer noch Minusgrade....


    Ich werde euch weiterhin berichten.... vielleicht passiert euch ja mal was ähnliches :hüpf:

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Melanie

  • Finde ich super, dass du dich so um die kleine Libelle kümmerst! Bin gespannt was aus ihr wird, vielleicht kannst du sie ja im frühling wenn sie groß ist in die Natur zurück lassen!


    Bei den Temperaturen die jetzt herrschen würde sie sicher sterben draußen. Alles Gute!

    Liebe Grüße von Jennifer,



    Wildling Diego und den zwei Weißlingen Stella und Stonie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!