Beiträge von julie023

    Ich finde auch das die Futterzange eines der wichtiges "Instrumente" des täglichen Axo Lebens ist ;)


    Egal ob zum Füttern, Pflanzen richten... ich brauch sie auch fast jeden Tag!


    Hab Anfangs auch immer mit Hand gefüttert...doch 1. will ich nicht immer mit dem halben Arm ins Aqua, wenn


    z.b. ein Pellet daneben geht, dann finde ich es im Winter ziemlich kalt wenn die Hand 20 Minuten in 14 Grad kalten Wasser herumwerkt und diese langsam taub wird... 8|


    Ich möchte auch nicht jedes Mal mit der Hand bis zum Oberarm ins Wasser langen...für mich persönlich zu "unhygienisch".


    Also ich finde wenn man etwas pinzettenähnliches Zuhause hat, mit dem man das gut hinkriegt o.k... ansonsten zahlt sich so eine Futterzange echt aus :sup:

    Wie lang hast du das Becken schon in betrieb? Wie ist dein KH Wert (hartes, weiches Wasser)? Die zwei Werte hängen immer stark voneinander ab. der kh Wert sogt für einen stabilen ph Wert.


    Für Axolotl ist ein ph Wert zwischen 7 und 7,5 optimal, 6,5 - 8,0 ist möglich.

    hast du beim einbauen Silikon verwendet? Der kann möglicherweise beim aushärten etwas stinken... aber komisch ist, dass es nicht bei allen so ist. Wie sind denn die Wasserwerte?


    Hast du einen Eck oder Bodenfilter weil du von mehreren Matten sprichst?

    Hallo,


    Meine stehen auch im Schalfzimmer, da ist fast den ganzen tag das Fenster offen und im Becken hat es immer um die 16-17 Grad.


    Ich schlaf gern wenns schön kühl ist...kann man besser kuscheln ;) Und irgendwie finde ich leichtes plätschern irgendwie beruhigend!

    Hallo,


    Ich denke nicht das er einen Bakterienrasen hat, das ist halt einfach seine Farbe, kommt nicht oft vor aber es gibts es...


    Bailey kann ja vielleicht mal Fotos von ihrem reinstellen? Finde die Farbe hübsch :love:

    Ja das hab ich schon gelesen, nur wenn es wirklich in Bodensee Gegend statt finden wird, dann ist das zu weit für mich...leider! Aber vielleicht gibts mal ein treffen in Wien. Mal sehen ;)

    Nein du hast ichts verpasst, ich hab mich falsch ausgedrückt :rolleyes:


    Ich meinte nur falls....Aber wenn sich mal ein Ösi treffen anbietet wäre ich sofort dabei...

    Wir werden jetzt alle nur noch Reimen... :)


    Wir könnten dann ja statt eines Forumstreffen einen Lyrikabend veranstalten :froehlich: Mit lustigen Lotl Gedichten!

    Ein echtes Unikat :lach: Sonst wärs ja nur halb so lustig, denn es gibt keine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor! .jump.

    Hey,


    von meinen 3 Lotln lieben 2 die Pellets....Der Diego der Verwöhnte spuckt sie immer aus. Ich hab alles versucht nach 2 Monaten hab ich mich damit abgefunden. Dafür bekommt er halt immer extra Regenwürmer, Bachflohkrebse, Leber, Herz, Süsswasserfisch, etc.


    Klappt ganz gut, ist gleich groß wie die Pelletfressende und putz munter 8) Ab und zu versuch ich ihm ein Pellett unterzujubeln, das wird mir dann gleich wieder entgegen gespuckt.


    Aber es gibt so viele andere Sachen die sei gern fressen. Bei manchen muss man halt ein paar Minuten mit den Leber Stück vor der "Nase" rum wedeln bis sie endlich danach schnappen. Also einfach viel Geduld und eine Ruhige Hand. Versuchs mal mit feinen Streifen Hühnerleber...normalerweise lieben sie es! Und wenns Hunger haben, fressens das schon!


    Alles Gute!

    Hallo,


    Also die Pumpe dazu kannst du auf alle Fälle wieder benutzen, halt vorher reinigen.


    Falls du Wasseraufbereiter, Dünger, Medikamente, etc. im vohrigen Becken hattest, dann würde ich, die Matte, nicht fürs Lotl Becken nehmen. Kauf dir einfach eine neue Matte, die kostet vielleicht 5 Euro. Dann bist du auf der sicheren Seite denke ich. Weil wenn Aufbereiter und so drinn waren, dann denk ich schon das die Matte das "gespeichert" hat und das ist wie gesagt überhaupt nicht gesund für unsere kleinen Monster!

    Hallo,


    Ich habe auch einen HM Eckfilter inklusive Kahmhaut hinter dem filter. Ich denke das macht gar nichts. Hatte nie Probleme mit dem Wasser und den Werten! Bin den Bakkis sehr dankbar das sie so fleißig für mich arbeiten (ohne Urlaub) ;)


    Ich sauge dahinten auch nie an, den ganzen Dreck, Schlamm und was du hinten noch alles ist, bleibt dort!