Aquarium in Aquarium

  • Hallo,


    wollte heute meinen Rotbauchunken einen neuen Landteil bauen.
    Habe das in nem Zooladen gesehen.
    Die haben ein kleines Aquarium mit Blähton gefüllt und ins eigentliche becken gestellt. oben etwas erde und moose drauf.


    Nun frage ich mich nur ob ich das becken so glas auf glas stellen kann? was wenn da ein kleiner stein drunter ist?
    oder kann ich einfach eine 1cm dünne kiesschicht lassen und dann das kleine becken drauf? ist sicherer oder?
    was meint ihr?


    sarah

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,


    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    4 Norwegische Waldkatzen - 5 Axolotl - 9 Cynops Orientalis - 2 Bombina Orientalis - viele Nelchen

  • Du kannst auch Styropor drunter stellen- ich hab bei meinen Minis (auch B. orientalis) einen Landteil aus dieser blauen Filtermatte drin (hab mein "Kinderterra" von flamibu- also der hatte diese tolle Idee!)- die kann man super "zurecht schnitzen". Die hab ich mit Moos bewachsen lassen. Ist eine Lage zu niedrig, kann man sie auch mehrlagig verkleben.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi!


    Ich habe ein 40x25x25 cm gefüllt mit Wasser in einem 100er Becken stehen. Drumrum ist Blähton plus Erde. Also genau andersrum, als Du es vor hast, wenn ich das richtig verstanden habe? :konf: Blähton und Erde wird nicht sooo schwer werden, oder? Mein Wasserbecken steht auch einfach auf dem Glas des anderen Beckens und das ist schon schwer. :| Die Idee mit einer Filtermatte drunter finde ich aber sehr gut! Wenn ich da drauf gekommen wäre, hätte ich das auch so gemacht.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • moin,


    ich habs das becken jetzt auf einen plastikdeckel gestellt. mit kies drüber sieht man nix mehr davon.


    Habe die scheiben mit silikon und kies beklebt damit man den blähton nicht sieht. ausserdem werd ich dann versuchen etwas javamoos drauf wachsen zu lassen. und durch die steinchen können die tiere besser an land.
    sie sieht es aus:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,


    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    4 Norwegische Waldkatzen - 5 Axolotl - 9 Cynops Orientalis - 2 Bombina Orientalis - viele Nelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!