die leiseste Durchlüfterpumpe

  • In der Hand ist die Pumpe echt etwas lauter- leiser ist sie nur, wenn sie auf geradem Untergrund steht.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hallo Dietmar,
    das Teil heißt "EHEIM 200", ArtikelNr.: 3702 und kostet 24,95 mit zwei Auströmern beiliegend.
    Habe mir heute eine EHEIM 400, ArtikelNr.: -Du räts es nicht, doch - ja richtig "3704" gekauft, lag bei 29,95, ebenfalls mit den wirklich guten Auströmern gleich dabei. Die Teile haben jeweils 2 einzeln zuverlässig regelbare Ausgänge.
    Mit der "200-er" betreibe ich einen Mattenfilter im 60-er Becken. Die Leistung liegt erwartungsgemäß unter der Leistung der SCHEGO OPTIMA (hat ja auch offiziel 250 l/h), allerdings hört man die EHEIM fast gar nicht. Die von Dir zurecht heißgeliebten Luftheberpumpen von SERA sind da mit ihrem schön feinen Bläschen deutlich lauter, die Schego Optima ist selbst runtergeregelt auch deutlich lauter.
    Die neue 400-er geht morgen ans Netz, die dargestellten Erfahrungen beziehen sich nur auf die 200-er. ...
    Hmm ... eben doch mal ausprobiert, so nach doppelter Leistung im Verhältnis zur "200-er" sieht das noch nicht aus, für einen fairen Vergleich müsste ich aber ne Menge Schläuche neu "verstöpseln" und verlegen, das wird heute nix mehr. Werde noch berichten.
    Gruss
    Michael

  • ...Sehr merkwürdig, also ich habe aktuell, da ich wieder Artemia ziehe zur Zeit, auch die Schego's wieder mit im Einsatz neben den Sera's und die Schego ist bei mir deutlich lauter und die Sera's sind bei mir in einigen Becken im Dauereinsatz seit Monaten und da ist noch keine lauter geworden, die 550er wie auch die 275er.


    Gruß Jutta

  • Die leiseste die ich bis jetzt hatte war eine JBL Pro Silent aber für mich rechtfertigt das den Preis nicht.
    Immoment habe ich in meinem Schlafzimmer eine Hagen Elite laufen und die hat mich auch nur in den ersten Nächten "gestört", man gewöhnt sich doch an alles... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!