Red Fire Garnelen

  • Oh, dass sieht schon viiiiiel besser aus!
    Wenn du jetzt noch ein bissi Javamoos auf die Steine bindest, hast du ein Garnelenparadies und der Wels findet auch sein Versteck.
    :thumbup:

    Liebe Grüße, Black Sun :)

  • Ich habe schon in Zoo Geschäfften geguckt da kostet Javamoos ca 15 €. Das ist mir zu teuer. Aber wenn ich irgendwo billigeres sehe kaufe ich das.

  • Mal ne Frage am Rande: Wenn man das festkleben WÖLLTE könnte man doch AquarienSilikon benutzen, oder?


    Hatte für mein Guppy/Garnelenbecken was ähnliches geplant, aber eben geklebt, weill ich echt tollpatschig bin (manchmal) und beim Mulmsaugen nicht irgengwen Begraben will! :thumbdown:

    Ganz liebe :kiss: für euch alle!!!
    Eure :glup: "ferrügde" :lach: Wölfin aka Tina

  • Keine Ahnung?
    Meine Lotl hat der Bautrieb noch nicht gepackt! Sie haben weder Silikon noch Mörtel oder etwas Anderes von mir verlangt! :D


    Wusste ja nicht ob das an den Steinen so gut hält!

    Ganz liebe :kiss: für euch alle!!!
    Eure :glup: "ferrügde" :lach: Wölfin aka Tina

  • Also da gehen mehrere Dutzend Garnelen rein :)
    60L ! Red Fire werden 2-2.5cm maxi gross. Guck Dir mal ein paar Bilder von Garnelen an... je mehr am selben Ort desto besser.
    Zur Einlaufzeit : falls alles neu inklusive Filter : das muss so lange einlaufen bis der Nitritpeak erreicht ist. Da gibts keine absoluten Angaben, weil es je nach Aqua, Grösse des Aqua und Einrichtung verschieden ist. Manchmal ist der Peak höher und machmal niedriger, aber kommen tut er bestimmt. Danach Wasserwechsel bis Nitrit = 0.
    Wenn Nitrit != 0 keine Garnlene einsetzen, denn die sterben Dir.
    Beim Akklimatisieren gaaaaaanz langsam. In eine Schüssel setzen mit dem Wasser in dem Du sie bekommen hast. Dann alle 10 Minuten ein Schnapsglas (von der Grösse her) von Deinem Wasser dazu bis sich die Wassermenge verdreifacht hat. Dann kannst Du sie reintun bei Dir.
    Gruss,
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Was ist nitrit und peak?????


    Ist das ernst gemeint? Du kaufst dir Aquarientiere und fragst was Nitrit ist? Kann doch nur ein Spass sein :konf:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,


    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    4 Norwegische Waldkatzen - 5 Axolotl - 9 Cynops Orientalis - 2 Bombina Orientalis - viele Nelchen

  • Ich habe gesucht aber ich finde nur themen wo die schreiben das die nitrit im Becken haben aber nicht was das ist!!!
    Und google spuckt auch nichts aus zumindest nichts was ich verstehe!!!

  • Hi!
    Muss jetzt auch mal doof fragen:


    Barbara was meinst du mit:



    Wenn Nitrit != 0 keine Garnlene einsetzen, denn die sterben Dir.


    Bezieht sich das einfach auf die langsame umgewöhnung oder muss Nitrit im Wasser sein? ODER ist es nur ein Tipfehler und du meintest wenn "Nitrit > 0" ?


    Bin grad noch mehr verrwirrt als eh schon! :glup:

    Ganz liebe :kiss: für euch alle!!!
    Eure :glup: "ferrügde" :lach: Wölfin aka Tina


  • Lieber Wolf,
    != ist programmiersprache und heisst UNGLEICH.
    Du musst Dich UNBEDINGT mit den Thema Nitrit beschäftigen BEVOR Du ein Aqua installierst. Und am besten auch noch mindestens mit ein paar anderen Wasserwerten wie pH und Wasserhärte. Mario hat Dir die Links gegeben. BITTE geh dahin und lies. NItrit ist ein Gift und tötet Wasserbewohner. Und wenn Du nix davon weisst und es nicht oder nicht richtig misst vorallem während der Einlaufphase aber auch danach hin und wieder, dann wirst Du keine Freude mit Deinem neuen Hobby haben und Deine Tiere auch nicht, denn sie werden nicht lange leben.
    Gruss Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Lieber Wolf,
    != ist programmiersprache und heisst UNGLEICH.
    Du musst Dich UNBEDINGT mit den Thema Nitrit beschäftigen BEVOR Du ein Aqua installierst. Und am besten auch noch mindestens mit ein paar anderen Wasserwerten wie pH und Wasserhärte. Mario hat Dir die Links gegeben. BITTE geh dahin und lies. NItrit ist ein Gift und tötet Wasserbewohner. Und wenn Du nix davon weisst und es nicht oder nicht richtig misst vorallem während der Einlaufphase aber auch danach hin und wieder, dann wirst Du keine Freude mit Deinem neuen Hobby haben und Deine Tiere auch nicht, denn sie werden nicht lange leben.
    Gruss Barbara


    Danke für die Antwort! Bin um einiges Schlauer geworden!


    Mit dem 2. Teil fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen, da ich zumindest die (meiner meinung nach) wichtigsten Dinge weiß. Drum fand ich es ja auch seltsam das evtl. Nitrit im wasser sein soll! Das mit dem != war mir unklar, trotz 2 Jahren Informatikunterricht! Da sieht man mal wieder, das Lehrer nix unterrichten sollten, was sie selbst nicht können! :pinch:


    Werde mir die seiten aber dennoch nochmal durchlesen,zu viel Wissen ist ja schließlich immer besser als zu wenig! :D

    Ganz liebe :kiss: für euch alle!!!
    Eure :glup: "ferrügde" :lach: Wölfin aka Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!