Urlaub und andere Fragen

  • hei!
    ich mein, ich hab schon irgendwo gelesen, das mein seine axos auch mal im urlaub allein lassen kann, aber wollt trotzdem nochmal fragen:
    wie lang halten die es in einem gut eingefahrenen becken ohne die täglich pflege und mit genug guppies ;) aus (wenn auch mal nette mitbewohner nach denen schauen?) das man ein becken net länger allein lassen sollte, is mir schon klar - würde die tiere auch net vier wochen allein lassen. was macht ihr denn, wenn ihr mal länger weg seid?
    und noch was anderes: in meinem mietvertrag steht drin, das ich keine tiere halten darf ; fallen da aquarien auch drunter? oder nur katzen, hunde, etc?


    lg
    wiebke

  • Hallo,
    stimme Daniel zu,und Aquarien sowie Kleintiere können nicht verboten werden ,soweit ich Informiert bin.Sollte es ein großes Aquarium sein,und in Oberwohnung stehen,würde ich es vielleicht versichern.
    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Wibke,
    Das mit der Versicherung geht nach Liter .Und das ist nicht teuer .Ruf einfach mal bei deiner Hausratversicherung an .Du hast dann nicht nur deinen Wasserschaden versichert sondern auch das Untergeschoss und dein Glasbecken ( Fische und Axos ausgenommen :D )


    Liebe grüße Jutta

  • Hallo zusammen,


    dass die Versicherung nach Litern geht, stimmt nicht ganz, oder vielleicht nur für bestimmte Versicherungen. Bei mir zum Beispiel war es pauschal mit 0,5% der Gesamtversicherungssumme mit drin. Nur da ich mehrere Becken habe und eines alleine 500 L fasst und ich im obersten Stock wohne habe ich es auf 3 % der Versicherungssumme raufsetzen lassen.


    Gruß Jutta

  • Hallo Wiebke,


    bei den meisten Versicherungen geht es nach der Literanzahl. Bei meiner ist es z.B. so, dass man bis zu insgesamt 300 L ca. 7,50 im Jahr bezahlt und danach dann noch mal ca. 5 Euro mehr.


    Ist also nicht die Welt... einen nicht versicherten Schaden zu bezahlen wird da bestimm teurer.

    Viele Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!