Doggenhalter unter euch?!

  • Samson ist ne Mischung aus Altdeutscher Schäferhund/Riesenschnauzer/Briard/Rottweiler/Dobermann und irgendwas Terrier oder so war auch drin. Also, nicht der Typische Hundefriseurhund. Aber wenn du siehst, wie sie im Sommer unter ihrer Matte leidet und wie wohl sie sich nach einer Rasur fühlt, tut mal es gerne.


    Und selber schneiden mag billiger sein, aber wieso, wenn andere sich für einen Hungerlohn diese riesenarbeit machen (habe sie auch schon selbst rasiert, es sah schlimm aus und war so anstrengend. Beim Friseur, da ich die aus nem Hundeforum kenne, zahle ich 20 Euro Freundschaftspreis und bekomme einen perfekten Hund)?

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Da hast du Recht Romina. Von meinen Hunden kenne ich dieses "In-der-Hitze-leiden" ja nicht weil beide relativ kurzes Fell haben (hatten). Aber meine alte Perserdame leidet auch jeden Sommer mit raushängender Zunge und wird dann mal kahlrasiert :)


    Aber das wird sich schon noch weisen, wie ich dass dann handhaben werde. Dauert ja sicher noch min. 1 Jahr wenn nicht mehr bis ich diesen Traum realisieren kann. Von da her mach ich mir da jetzt dieses Thema betreffend mal nicht sooo viele Gedanken *g*


    Sandra (Lotti): bin grade im Netz über eine Anzeige von Podenco Welpen gestoßen. Die Kleinen sind für 200 Euro Schutzgebühr zu haben. Ich weiß, du hast im Moment auch nicht die Möglichkeiten - wollte ich aber nur mal gesagt haben :)

    Für den Fall, dass ich es oben vergessen habe: Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Sabi mit Barbie, Ken und
    dem kleinen "Stümmel"


    :smok: Nimm das Leben nicht zu ernst - lebend kommst du sowieso nicht raus :smok:

  • Hallo,



    wenn du nicht umbedingt Wert auf einen Rassehund legst, kannst du unter www.enimal.de mal schauen. Die haben da aber auch Rassehunde jeden alters.Habe meinen Mischling da damals auch gefunden und sogar aus der näheren Umgebung:-)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • hallo,


    ich halte seit über 20 jahren doggen,


    wenn du keine ganz kleinen kinder hast (ab ca 10 jahre) und auch zur dominanz neigst ^^ ,bist du mit einer dogge aufs beste bedient.


    ich habe schon doggen gehabt,die aus lauter angst ( vor nem schwimmring) bei einer 7 jährigen zugefasst haben( leider ins gesicht )-da musste genäht werden.


    ältere kids,die schon etwas verständnis haben ist voll ok.die dogge ist zu 90% ein einmann-frauhund,das ist zu bedenken,sie ist seeeeeeeeehr liebebedürftig,gehorsam und auch wehrhaft,falls es sein muss,aber niemals aggressiv,


    doggen sind meine traumhunde,hatte schon andere rassen,aber doggen sind das edelste was es gibt,klar leben sie nicht lange,aber diese zeit ist traumhaft.


    es gibt jetzt schon eine neue züchtung,die nicht mehr sabbern,der brustkorb ist nicht mehr so tief und sie sind lange nicht mehr so anfällig-vielleicht einfach mal nach der neuen (rück)züchtung suchen und du hast einen supertreuen,superschönen hund


    lg .jump. pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!