Futter aus dem Bach?

  • Erstmal Hallo an Alle!


    Werde wenn alles gut geht am Mittwoch stolze Besitzerin von 3 Axolotls werden :) *freu*


    War eben mal in unserem Bach direkt vor der Haustür am wild drauf los graben was da so rumschwimmt. Konnte auch einiges an "Viehzeugs" (nicht böse gemeint) identifizieren....u.a. Bachflohkrebse (in Unmengen), Wasserasseln, Eintagsfliegenlarven, Faltenmückenlarve, Köcherfliegenlarve, Weiße Mückenlarven und noch entweder Tubifex oder Rote Mückenlarve (sieht für mich irgentwie gleich aus :konf: )


    Was kann ich denn auf jeden Fall davon an meine neuen Haustiere verfüttern?? Bachflohkrebse weiß ich ja inzwischen, aber der Rest??


    Wäre für mich die ideale Futterquelle direkt und kostenlos vor der Haustüre :thumbup: ..das Wasser is übrigens sehr sauber bei uns...(mein Papa is der Klärwärter, der kennt sich da aus!) außerdem würd ich die Futtertiere erst mal in einem kleinen Aufzuchtbecken "zwischenlagern"

  • hallo :)


    das sollte dann problemlos gehen, nur die köcherfliegenlarven solltest du ihrer köcher berauben. guck dir mal tubifex und rote mückenlarven g e n a u an, dann wirst du den unterschied leicht erkennen.


    es grüßt KE aka abu tina :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ja, Danke! Sind Rote Mückenlarven...


    Aber mal ne ganz doofe Frage...wie bekomm ich am Besten die ganzen Krabbeltiere aus dem Schlamm-Haufen?? Mit dem Kescher gehts net, der verstopft dann immer durch das ganze Grünzeugs was noch dabei rumschwimmt.,...und im groben Kescher geht das "Vieh" ja mit durch die Löcher :S

  • hallo :)


    alles rausfischen mit schlamm und so und dann auf einer folie aussortieren.


    es grüßt KE aka abu tina :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • ... manchmal reicht auch ein feines Sieb, durch das du Wasser fließen läßt- so "goldgräbermäßig" :lach:

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!