Unterwasserosterhasen???

  • Da schau ich heute in mein Axo-Aquarium und stelle fest, dass die Unterwasserosterhasen wohl einen Tag früher kommen...denn in meinem Becken ist alles voller Eier.


    Naja, aber vielleicht war das auch meine Lotti!


    Blöderweise, hab ich absolut keine Ahnung, was ich denn jetzt damit machen soll. Sollen die Eier raus, oder drin bleiben oder wird da sowiso nix draus...


    Vielleicht kann mir ja jemand verraten, wie ich da jetzt vorgehe.


    Vielen Dank für eure sicherlich hilfreichen Vorschläge.


    Liebe Grüße


    Error Inside

  • Hallo Miriam,


    das Kleini aufziehen will gut überlegt sein, daß man sie erst ab einer Stabilen Größe von midestens 10 cm abgeben sollte. Und dafür gehen einige Monaten ins Land. Zusätzlich braucht man auch viele Aufzuchtbecken. Bei den Eltern werden die Larven gefressen. Ich würde also nur so viele aus dem Becken nehmen, wie Du auch aufziehen möchtest und wofür Du auch sichere Abnehmer hast. Sonst sitzt Du bals mit 10 Aquareien und mehr da. Der Rest erledigt sich von allein. Was man dann mit den Eiern die man aufziehen möchte macht, kannst Du alles hier im Forum nachlesen, denn das hatten wir schon öfters in de letzten Zeit.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Mirijam,


    ich habe momentan ja auch ein paar Lütte die ich aufziehe. Eigentlich wollte ich ja nicht, konnte dann aber doch nicht wiederstehen ;) Bei mir hats von der Eiablage bis zum Schlupf nen ganze Weile gedauert, weil im Becken nur 17 Grad waren.


    Jetzt paddeln die Kleinen in ner durchsichtigen Keksdose (lebensmittelecht) und fressen immer weiter Artemaia. Also wenn du welche aufziehen möchtest, dann Artemia aufsetzen sobald die Kleinen geschlüpft sind und zusehen, das du immer genug davon hast. Die Lütten verdrücken nämlich echt ne Menge davon.


    Alles weitere kannst du hier im Forum nachlesen, wie Christina ja auh schon geschrieben hat.

    Viele Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Jo, okay, danke für euro Hilfe...


    Für den Eigengebrauch wären 2 Kiddis nicht schlecht... Gibt doch nix schöneres als denen beim aufwachsen zuzusehen.


    Muss ich mir mal umhören, ob aus meinem Bekanntenkreis jemand Interesse hat... (Eine Person wüsste ich da schon *gg*)


    Für Artemia-Aufzucht wär auch alles nötige da.


    Also Danke & Liebe Grüße


    Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!