Internetshop mit falschen Haltungsrichtlinien gefunden

  • Hallo,


    auf einer Internetseite für Aquaristik habe ich gesehen, dass auch Axolotl angeboten werden.


    Jedoch habe ich festgestellt, dass die Haltungsrichtlinien nicht immer richtig sind.


    z.B. heißt es, dass die Tiere in einem Wasser von 18° bis 24°C gehalten werden können! :!:


    Kann man denen nicht schreiben, dass das falsch ist? und darf ich die Internetseite auch hier nennen?

  • Hi.



    Im Prinzip ist das nicht falsch.
    Über einen kürzeren Zeitraum "ertragen"
    sie ja auch Temperaturen >20 Grad.


    Es müsste nur ergänzt werden dass für die dauerhaft artgerechte
    Haltung die Temperatur <= 20 Grad sein soll.


    Stell doch einen Link ein.


    Habe übrigens schon Seiten gesehen wo stand 12-25°C.



    Gruß Jürgen

  • leider ist dort keine Einschränkung gemacht worden. Die anderen Angaben sind größtenteils aber in Ordnung.


    weiß jetzt nicht wie genau ich den link einfügen muss^^, also stell ich ihn einfahc mal zum kopieren ein.


    Edit by Urlik: Link zur Sicherheit entfernt, da von diesem Shop schon mal Abmahnungsdrohungen an Frank gegangen sind.

  • Es ist im großen und ganzen Ok.


    Außer dass sie Weißlinge als Albinos verkaufen.
    Aber man kann ja nicht alles wissen.
    Wenigstens stimmt die Beckenlänge.


    Gruß Jürgen

  • Hallo knaeges,


    es stimmt. Dort sind die Webangaben nicht in Ordnung. Der Webdesigner ist dort geflüchtet, der Chef extrem im Stress - und ich wollte ihm schon einen korrekten Text vor ca. 8 Monaten geben, habe es aber immer und immer wieder aufgeschoben.


    Die Tiere werden dort gut gehalten - ich bin regelmäßig dort und schaue nach. Früher war das mal anders. Aber das ist Schnee von gestern.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Naja gut. So detailliert wie hier im Forum werden die Angaben nirgends
    sein. Aber sie zeigen doch mal gute Ansätze.
    Deshalb informiert man sich ja vor der Anschaffung eines Tieres gründlich.


    Aber wenn du das eh schon in die Hand genommen hast ists ja hinfällig :P

  • Hi,


    er hatte ja schon einmal was geändert ,letztes Jahr. Danach war es genauso falsch wie vorher, nur anders. :D


    Die Haltungsbedingungen sind jetzt wie gesagt gut, aber leider bekommt er u.a aus Tschechien Tiere, die nicht mit "unseren" zu vergleichen sind. (Nur nebenbei. Ich verkaufe ihm keine Lotl, hole mir aber Styroprokartons bei ihm, wenn ich mal auf dem Trockenen sitze und auf meinem Weg nicht genug besorgen kann. Er hat aber Anfangs einmal im Tausch ein paar Tiere bekommen.)


    Das ist übrigens ein sehr netter Mann und versendet Top-Lebendfutter (bis auf die Artemien).

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hey Hartmut,
    und wenn er dabei ist soll er gleich mal ein neues Bild reinstellen, das ohne Beinchen ist ja zum weglaufen..
    Ich hatte vor Jahren mal dort einen Lotl bestellt, unwissend wie ich war und dem ging es alles andere als gut. Schön wenn sich das mittlerweile geändert hat.
    lg nacira


    ps vielleicht sollte ich mich für den Webdesigner-Job bewerben :glup:

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hi Nacira,


    für den Webdesigner-Shop habe ich mich schon beworben. Das mache ich auf einer Backe. :P (Aber das macht er, glaube ich, jetzt selber.)


    ... und der Weißling dort auf dem Bild als Albino bezeichnet und Xochimicosee usw. ... das ist echt nicht der wahre Jakob. Da ist so ziemlich alles falsch, aber ich werde mich jetzt echt mal bemühen, ihm einen neuen Text zu machen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hallo cynops :)


    das braucht dich nicht zu beunruhigen. ich zum beispiel unternehme erst was, wenns über 23°C ansteigt und fahre schon seit jahren gut damit.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!