Durchlaufkühler HC-250A

  • Hallo zusammen,

    Wir haben unseren Hailea HC-150A mit einem HC-250A nun umgetauscht....doch läuft dieser alle 10 Minuten an, kühlt sehr schnell runter, stellt dann wieder ab und innert 30 Sekunden ist die Temperatur wieder auf dem Maxium...und das Ganze geht von vorne los....

    Warum ist das so? Wir benützen den Filter EHEIM ecco pro 200....

    Danke für eure Hilfe und Antwort.


    Hallo wir haben neu den Hailea HC-250A....nun ist glaub unser Filter EHEIM ecco Pro nicht mehr passend....welcher Filter wäre da passend? Danke für eure Rückantwort.


    Die Pumpleistung deines Filters passt nicht zur Mindestdurchlaufmenge des Kühlers.


    Typ: (HC250A=265Watt Kälteleistung)

    Empfohlener Wasserdurchlauf: 600-2200l/h

    der EHEIM ecco pro 200.... bringt in leerem Zustand unter Laborbedingungen maximal 600 l/h Mit Filtermaterial und je nach Schlauchlänge kommt der vielleicht noch auf 300-400l/h... kein Wunder das der Kühler dauernd wieder anspringt.


    Du hängst dich hier an einen alten Thread dran... warum machst du keinen eigenen auf?

    welcher Filter wäre da passend? Danke für eure Rückantwort.

    Das hängt von der Wassermenge in deinem Becken ab... nicht vom Kühler.


    ok danke für die Hilfe wenn ich ein Filter mit Pumpenleistung 900 anschliesse wär das gut?


    Doch wie ist das wegen den unterschiedlichen Schlauchgrössen, der Kühler hat Schlauchgrösse 19, der JBL Filter zb mit 900 Pumpenleistung 12mm, habe ich zur Zeit auch und benütze ein Reduzierstück ist das empfehlenswert?


    Ich hab mal einen neuen Thread daraus gemacht.


    und was haltet ihr von einer Förderungspumpe?


    Ich hab dir einen eigenen Beitrag gemacht. Der andere war schon sehr alt und so geht nichts verloren.


    Hallo Valeria

    mit der Angabe "Förderpumpe" kann ich nichts anfangen...


    Und leider sind jetzt 2 Threads von dir mit der gleichen Frage offen... ich weiß nicht ob man sie zusammenfassen kann...


    da in dem anderen mehr Informationen stehen empfehle ich dort weiter zu schreiben...



    Reduzierstücke gehen immer...

    aber auch sie mindern den tatsächlichen Durchfluss...

    Ich würde eine Pumpe immer so wählen das die angegebenen Herstellerdaten ungefähr das doppelte Durchflussvolumen haben als das was ich tatsächlich für mein Becken brauche...


    Wenns dumm läuft kann das Setup durch Schlauchlänge, Reduzierungen, Kühler etc bis zur halben Pumpleistung "schlucken"...


    runterdrehen kann man eine Pumpe damit es passt... aber wenn sie zu schwach ist kann man nur neu kaufen!

    2 Mal editiert, zuletzt von TomtesKeks () aus folgendem Grund: 9 Beiträge von M.C., MichaM., TomtesKeks, Valeria81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!