Gruppengrösse bei den Axolotl?

  • Hallo zusammen


    Wir haben zurzeit 6 Axolotl 4 sind in einem 120x50 er Becken und 2 zurzeit in Quarantäne.


    Wir hatten vor ein 150x60 oder 180x60 Aquarium zu holen, da sich die kleinen in Gruppen einfach toll machen. Unsere 4 „kuscheln“ immer zusammen und brauchen meist nur eine Höhle.


    Wie haltet ihr eure Lotls? Welche Gruppengrösse ist sinnvoll? :konf:


    Wir möchten ja das es unseren Babys gut geht, da sie für uns genau so Familie sind wie unsere Hunde.


    Natürlich würden wir das Aquarium gut bepflanzen und für jeden wäre ein separater Unterschlupf dabei.

  • huhu

    Aus deinen anderen Threads weiß ich das du aktuell Flusen aufziehst...

    Willst du die nach der Aufzucht zu den Großen setzen?

    Das geht nämlich nicht, du kannst Babys oder Jungtiere nicht zusammen mit adulten Axolotl halten...

    Es gehen nur Tiere mit etwa gleich breiten Köpfen zusammen in ein Becken...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Das ist mir bewusst :) aber Danke für den Hinweis :saint:

    Von den Flusen sind alle bereits reserviert ausser einer der bleibt bei uns, für den steht aber ein 80er Aquarium bereit wo er von 10-20cm drin leben kann :yeah:


    Uns ging es nur darum ob grössere Gruppen besser sind als kleinere :konf:, da wir ansonsten lieber 2x 120x50er Aquariennaufstellen als 1x 180x60.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!