Wasserstand

  • Ja, die Tabelle zur Besatzdichte hab ich gesehen. Ist von 2018, wenn ich nicht irre.

    Ich habe festgestellt, dass in unterschiedlich alten Publikationen durchaus unterschiedliche Angaben stehen, deshalb wollte ich aktuell nochmal nachgefragt haben.

    Wenn ich Tiere in einem künstlichen Biotop halte, sollte es schon den Ansprüchen der Tiere genügen, finde ich.

    Und wenn meine Möglichkeiten das nicht hergeben verzichte ich lieber.

    Becken ist jetzt zwar bestellt, könnte aber auch als Fischbecken genutzt werden. ;)

    Jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann mir über die weitere Gestaltung Gedanken machen...

  • Dein Becken ist locker ausreichend für deine zwei Tiere! Du könntest dort auch noch ein drittes unterbringen. Nur Axos bitte nicht alleine halten. Das steht irgendwo auf Internetseiten auch. Aber das stimmt nicht! Sie fühlen sich in Gesellschaft wohler. Ist auch Artgerechter.

    Darum kommt es dir ja auch an😉


    Achte beim Kauf der Axos aber auf die Kopfgröße. Dass sie auch zusammen passen.

    Sie kommen dann ja noch in Quarantäne zum Kennenlernen und beobachten....

  • Achte beim Kauf der Axos aber auf die Kopfgröße. Dass sie auch zusammen passen.

    Um die konkreten Tiere wollte ich mich erst kümmern, wenn das Becken eingerichtet steht. Dauert ja dann noch einige Wochen, bis es besetzt werden kann. Und diese Zeit scheint relativ variabel zu sein. Wenn die notwendige Quarantänezeit um ist, würde ich die Tiere dann gern direkt umsetzen können und nicht noch warten, weil das Becken noch nicht bereit ist.

    Ich dachte die Länge der Tiere sei ein ausreichendes Kriterium, ob sie zusammen passen...

  • Ich bekomm das mit dem Zitieren / verlinken irgendwie nicht richtig hin…

    aber egal, wenn du dir diese Bilder ansiehst kann man gut nachvollziehen, dass die Kopfgröße durchaus wichtig ist um zu beurteilten, ob die Tiere zusammen gesetzt werden können.

    Und das, wenn man Steine im Aquarium haben möchte, diese auch sehr groß sein sollen um Verschlucken zu verhindern.


    axolotlforum.de/index.php?thread/58337/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!