Axolotl legt Eier!

  • Hi an euch alle, ich weis dass der Thread schon etwas länger her ist (bin im übrigen auch neu hier) und hier eben auch entsprechend längere Zeit keiner mehr etwas zu diesem Erstmals-Eier legen Thema geschrieben hat weshalb ich einfach mal ins blaue Hoffe das mein Post trotzdem als neu irgendwo sichtbar gezeigt wird und ihr hier meine Frage lest , nämlich : ->> Wie viele Monate alt waren bei euch die Axolotl Weibchen als die ersten Eier gelegt wurden ? Die Angabe die man auf Internet-Recherche zu lesen bekommt ist ja so ein wenig weiterhelfende ungenaue Zeitspanne von 8-15 Monaten. Ich wills natürlich genau wissen wenngleich eben klar jedes Tier einen unterschiedlichen Reifegrad aufweist. Daher wollt ich mal so ein bisschen von euren Erfahrungsschätzen hören :) Vielleicht mag der ein odere andere hierauf ja mal sein Wissen mit mir teilen ?

    wenn auch ganz zuletzt erst am Schluss, : Stelle ich mich hier mal mit meinen 5 Lotln vor : Ich bin Melina und hab mir kurz nach Neujahr endlich dann den Axolotl-halten-traum erfüllt mit zunächst einer Gruppe 1 jähriger Weibchen, wobei unsere Cooper ( auch cooperfarben ) etwas jünger ist aber nur max 2 monate . Dann haben wir eine weißlingdame namens Maybe, Albino den wir ganz unkreativ mal albino getauft haben ;D Und albino ist auch etwas dämlich aber auf die Witzige Art denke mal er sieht einfach noch viel viel schlechter als Axolotl ohnehin schon beschissen sehen können . Dann haben wir noch eine kleine ursprünglich schwarze, jetzt mehr braun- mit grünschimmer im richtigen Licht anmutende Mogelpackung Discoflunder die laut züchterin alle am 06.01.22 geboren sind und letzten Monat kam dann noch auch laut ihrer aussage selber schlüpftag Männchen Hogie Dazu nachdem ich nämlich hier über Legenot gelesen habe. Hogie hat riesiege quadrtatlatschen hinten weil die wohl nach nem Haps vom Flusenkumpel im aufwachsbecken etwas robuster nachgewachsen sind und Hogie ist auch tatsächlich Wirklich schwarz ( auch geblieben im Gegensatz zu Flunder :) ) Sprich sind jetzt fast 14 Monate alt , wann meint ihr ist's soweit mit dem erstmaligen Eier legen ? Wann im welchen Alter ( wie viele Monate) haben denn eure Axolotl so das erste mal gelaicht ??

    Liebe Grüße, Melina

  • Hallo Melina, ich bin auch relativ neu hier. Mein Aquarium läuft seit April 23 und meine Mädels haben im Januar erstmals Eier gelgt und das echt haufenweise. Die letzten 2 -3 Wochen sind sie oft wuschig aber gelegt haben sie noch nicht wieder. Die Züchterin sagte mir, dass sie erst wenn sieälter sind regelmäßig legen.

    Liebe Grüße Ursula

  • Bitte auf keine Threads mehr antworten die bereits 8 Jahre alt sind. Ich habe hier mal einen neuen gebastelt.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Huhu!


    Mein selbstgezogenes Flusel hat mit ca. 9 Monaten zum ersten mal geeiert.

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Eine Dame hat bei mir mit

    9 Monaten angefangen meine ich. Bei der anderen weiß ich es nicht, da sie schon 1,5 Jahre alt war, als ich sie gekauft habe 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!