Kot täglich entfernen?

  • Hallo. Ich bin Mattea (10 Jahre) und meine Mama Annika hat uns vor kurzem schon als Neue vorgestellt. Meine beiden Axolotl wachsen prima. Gylfi (Wildling) is nun ca 17,5cm und Gleydar (GoldAlbino) ca 15 cm. Wir haben immernoch eine Trennwand im Aquarium, weil sie anfangs so unterschiedlich gross waren. Ich sammele und sauge bisher jeden Tag mit einer langen Pipette das Kacki der beiden raus. Nun meine Frage: muss man das so weiter machen oder lasse ich es einfach drin - der grössere macht auch nicht mehr so viel und oft, aber der Goldene schon noch jeden Tag mehrere Haufen... Wird das zu schmutzig, wenn ich es drin lasse? Wie oft muss ich es sauber machen? Danke für eure Hilfe!

  • Die Pflanzen brauchen den Kot der Tiere als Nährstoffe. Also drin lassen und nur alle 3 Wochen einen Wasserwechsel machen 1/3 des Wassers und den Boden dabei sauber machen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!