Knorpelchen an den Zehen

  • Hallo. ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich das hier so richtig mache :S


    Und zwar geht es um eine Axolotldame von mir. Sie verhält sich seit ein paar Tagen ganz komisch. Zuerst fiel uns auf, dass sie überwiegend oben an der Wasseroberfläche trieb und fressen wollte sie auch nicht. Teils ist sie selbst hochgeschwommen, teils ist sie nach oben getrieben. Zuerst hing sie (denke mal bewusst) immer in der Efeutute drin, obwohl sie sich eig. am liebsten am Bodengrund aufhält, aber dann trieb sie teils auch ohne Halt an der Oberfläche). Ist jetzt aber wieder immer öfter und länger auch unten gewesen die letzten 2 Tage, schwimmt aber manchmal ganz wackelig. Vor 2 Tagen sind mir solche weiß-gelblichen Knorpelchen an ihren Zehen aufgefallen. Was ich auch zu diesem Zeitpunkt entdeckt hab ist, dass an der Efeutute, die bei mir im Becken schwimmt, was weißes dran war, sah aus wie Schimmel... hab die Efeutute dann raus und später diesen Teil abgeschnitten und wieder ins Aquarium gelegt, damit sie mir nicht kaputt geht. Kadia (meine Axolotldame) ist seit heute in einer Box. An meinen anderen beiden Axolotln ist mir noch nichts aufgefallen, sie verhalten sich auch normal. Hab hier schon ein bisschen was gelesen und sollte es eine Pilzinfektion sein, wäre das Salzbad ja eine Lösung oder? Wollte aber natürlich vorher hier nochmal meine Fall genau schildern und Bilder sind auch mit angehängt, auch von dem Weißen an der Efeutute (was ja aber mittlerweile entfernt ist! :) ). Bilder sind nur von Kadia meinem Sorgenkindchen.

  • Eine Reihe weiter unten, Axolotl Krankheiten ;) . Dort einfachein neues Thema eröffnen und die Fragemaske komplett ausfüllen. Bilder möglichst scharf und bei gutem Licht in einer Quarantänebox macheb und dann hochladen.

  • Eine Reihe weiter unten, Axolotl Krankheiten ;) . Dort einfachein neues Thema eröffnen und die Fragemaske komplett ausfüllen. Bilder möglichst scharf und bei gutem Licht in einer Quarantänebox macheb und dann hochladen.

    Ah, hab es jetzt gefunden :) aber die Bilder lass ich diese hier, da ich in der Box bei weitem nicht so scharfe und gute Bilder vor allem von der Seite zusammenbring.. man kann auf den Fotos ja sehr gut erkennen, wie die Zehen aussehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!