• huhu, brĂ€uchte nochmal eure Hilfe.🙈 Ich habe mir zwei kleine neue axolotl geholt, die aber noch lange nicht zu meinen grossen passen. Jetzt habe ich ein neues Aquarium 120 ×40 aufgestellt wo bald die grossen rein sollen und die kleinen sollen in mein altes Aquarium was fĂŒr die grossen zu klein wird 80× 40 . Jetzt kommt meine Frage . Habe das grosse Jetzt mit dem filterschlamm vom alten aquarium angeimpft , eine Pflanze und drei moosbĂ€lle vom alten Becken rein getan. Wie lange muss ich warten bis nitritpeak Ä·ommt? Kommt da ĂŒberhaupt ein nitritpeak? Nitrat ist im Moment bei 15. Über jede Antwort wĂŒrde ich mich freuen. Achja natĂŒrlich habe ich voher die Tiere getestet auf bd. Liebe GrĂŒĂŸe Nadine ps: kĂŒhler lĂ€uft noch am kleinen Becken , soll spĂ€ter ans grosse Becken. Das kleine Becken werde ich dann erstmal mit LĂŒftern kĂŒhlen.

  • An dem grossen ist ein aussenfilter angeschlossen. Das heißt jetzt das das animpfen nicht gut war ? Habe ja auch noch etwas Zeit , die kleinen sitzen jetzt gerade 2 Wochen in quarantĂ€ne.

  • Animpfen ist ok. Nur dennoch braucht das Becken seine Zeit um auch im neuen Bodengrund gute Bakterien zu bilden!

    Deshalb wird es wohl mindestens vier Wochen dauern. Zudem haben die Bakterien momentan keine Nahrung....

    Übrigens: soll ein funktionierendes System ohne großartigen AlgenĂŒberfluss da sein, mĂŒssen da noch deutlich mehr Pflanzen rein! Die Pflanzen stabilisieren das System und nehmen den Algen die NĂ€hrstoffe weg. Stehen sozusagen in Konkurrenz dazu! Hast du also zu wenig Pflanzen, Hast du zu viele Algen!

  • pflanzen sind noch welche bestellt genauso wie die Hölle, hatte mich mit der Anzahl der pflanzen etwas vertan. AnfĂŒttern tue ich zwischendurch mit axolotl kot , davon ist ja genug da :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!