Wieviel Kies in ein Aquarium

  • Ich hab ja ein Eckaquarium von 87 cm an den Seiten und 120 vorne. Wieviel Kies brauche ich dafür? Ist Kies drin aber zu grob für die Süßen. Danke euch.

  • Da gibt's online extra Rechner für, hier gibt's zwar eine Bodengrundtabelle, aber die ist glaube ich für rechteckige Becken gedacht. Einfach "Eckaquarium Bodengrund" eingeben, direkt der erste Treffer. Manchmal hilft auch einfach Google ;)

  • Die Höhe des Bodengrund sollte 3-5 cm betragen. Körnung 1-3mm abgerundet.

    Entweder Naturkies oder Axogravel.

    Kein schwarzer Kies oder Sand und nichts gefärbtes oder Kunststoffummanteltes!

    Bei einem gebrauchten Becken unbedingt an das gründliche Desinfizieren denken.

    BD-Gefahr.


    Ein Eckaquarium dieser Größe könnte unpraktisch sein... bedenke das du mit der Hand an jede Stelle des Bodens kommen musst um die Axos fangen zu können wenn mal eins krank wird...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Wenn du dich beim Forenshop mit deinem Forennamen registrieren lässt bekommst du dort bis zu 10% Rabatt auf verschiedene Sachen... ;)

    Schau mal hier

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!