Kiemen sehen komisch aus

  • Hallo an alle wir haben vor ein paar Tagen 2 neue Axolotl mit nach Hause gebracht von einer Züchterin...

    Die Tiere sehen an sich gesund aus und sehr aktiv in der Box...

    Aktueller BD ist Negativ...

    Nur wenn ich mir unsere weißlinge daneben anschaue sehen die Kiemen etwas sperrlich aus und i wie nicht vollständig...

    Bei dem Copper gehe ich ganz stark von Verbissen aus aber die sind auch so seltsam nach hinten gebogen...

    Bei dem Melanoiden sind die Härchen sehr wenig im Gegensatz zu unseren Weißlingen...

    Alle sind zwischen 17-18 cm außer der Melanoid der ist 20 cm...

    Copper und Melanoid sind wohl aus November 2022 und die weißlinge sind aus Oktober 2022...

    Wir haben erst seit ein paar Wochen Lottls und ich bin noch neu in der Thematik vielleicht verwächst sich das ganze auch noch und ich mache mir unnötig Gedanken aber vielleicht könnt ihr einfach eure Erfahrungen mal teilen ob die Kiemenäste im Laufe wieder schön werden...

    Nicht wundern bei einem der weißlinge war auch mal ein Verbiss am Bein aber i wie wächst das nicht mehr komplett nach zumindest wurde mir gesagt wenn ich glück habe wächst das Bein noch ein Stück aber die Zehen werden nicht mehr alle nach kommen was mich sehr traurig macht da mir beim Kauf gesagt wurde das wächst wieder aber mal schauen vielleicht haben wir ja Glück IMG_20230729_172515.jpg

  • Ich hab deinen Beitrag mal verschoben, ist ja hier mehr wie eine Begrüßung ;)


    Die Kiemen vom Wildling finde ich noch okay.

    Den Copper stimme ich dir zu. Hätte ich so vermutlich nicht abgegeben.

    Das würde ich gut beobachten ob die Kiemen weiter weniger werden oder wieder mehr. Werden sie weniger, ist das Tier Einfall fürs Krankenboard.


    Das Bein vom Weißling sieht man zu wenig um es hier beurteilen zu können.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Da sieht man das Beinchen besser...

    Er ist sonst quetsch widel und alles super nur das es seit 4 Wochen seit wir ihn haben unverändert bleibt


    Der schwarze hat zwar recht lange Kiemenäste aber die Härchen sehen im Verhältnis recht wenig aus wenn man sich unsere Weißlinge mit der fetten Mähne anschaut ;)


    Und bei dem Copper wurde nur beiläufig gemeint das ist in 1, 2 Wochen wieder schick...

    Ich hab aber gelesen das das mehrere Monate dauern kann bei den Kiemenästen und was mich so Stutzig macht das die wie nach hinten geborgen sind am Ende

  • Sorry Miriam, aber vielleicht tust du allen den Gefallen und achtest ein wenig auf deine Rechtschreibung, vor allem Zeichensetzung. Ich musste einige der Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen, weil zu lang und ohne Satzzeichen. Stichwort Forenregel 2.11 ;)

  • Das Bein ist ein Fehlregenerat. Stort6das Tier nicht, wird aber sich auch nicht mehr ändern. Musst du mit leben.


    Zu den anderen Tieren hab ich ja schon was geschrieben ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das Bein ist ein Fehlregenerat. Stort6das Tier nicht, wird aber sich auch nicht mehr ändern. Musst du mit leben.


    Zu den anderen Tieren hab ich ja schon was geschrieben ;)

    Hab ich mir gedacht aber gut dann ist dem so...

    Wir werden sehen wie es sich entwickelt wenn er annähernd seine Endgröße hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!