Das alte Aquarium meines Axolotl

  • Hey,


    Das ist leider das alte Becken meines Axolotl, in dem er die letzten drei Jahre gewohnt hat,

    bis er jetzt zu mir gekommen ist. Nach dem persönlichen Gespräch mit Czaky und Christinas Antwort in der Krankenecke, gehe ich jetzt davon aus, dass ich das Becken inklusive Inhalt entsorgen werde.

    Ziel ist es natürlich ihm ein neues möglichst artgerechtes Zuhause zu schaffen20230429_131222.jpg

    20230429_131240.jpg

    20230429_131207.jpg

  • Oh nein, wie schrecklich!


    Ich habe meine beiden Findelkinder aus ähnlich schrecklichen Bedingungen vor 5 Wochen übernommen.

    Das erste Bild ist ihr altes "Heim", dass zweite das Neue, dass gerade am einlaufen ist😊


    Ich habe mich hier schon Kreuz und quer durchs Forum gelesen und soooo viel gelernt. Bei Fragen& Anregungen ist man hier super aufgehoben😊👍

  • Eine mutige Aufgabe, der du dich da annimmst! Aber sich gut zu informieren, ist der allererste Schritt! :knuddel


    Ich empfehle dir, mal in der Bilderecke vorbeizuschauen, dort haben viele Nutzer ihre Becken vorgestellt. Egal ob bereits optimal für Axolotl oder man hat sie eben auf dem Weg zum Optimieren begleitet. Ich fand das damals sehr hilfreich. Auch an der Pinnwand unter der Rubrik Einrichtung findest du schon viele nützliche Infos.

    Einrichtung eines Axolotlaquariums


    Wenn dann noch Fragen offen sind, wird man dir hier gern helfen. Viel Erfolg! :froehlich:

  • Hallo Mogwai,

    schön das du hier gelandet bist.

    Und super das du dich dem Tierchen annimmst und gleich loslegen möchtest um ein schönes axlotlgerechtes Zuhause zu schaffen.

    Bei Dirk (Czaky) bist du super aufgehoben und gemeinsam mit den Forenusern schaffst du es in kürzester Zeit ein tolles Zuhause für das Lotl zu machen.

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!