Anregung zum Forum

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe eine Idee, von der ich allerdings nicht weiß, ob sie technisch umsetzbar ist...


    Neue Mitglieder fragen sehr oft dieselben Themen ab und werden dann unter anderem auf die Pinnwand und/oder auch die Suchfunktion hingewiesen. Das finde ich auch völlig legitim!


    Aber könnte man die Pinnwand nicht auch irgendwie mit in die SuFu einbinden? Ggf. sogar mit grundsätzlichem Suchergebnis Prio1?


    Ich suche zum Beispiel nach dem Wort "Durchlaufkühler" und als erstes wird mir dann jeder Pinnwand Artikel mit dem Schlagwort angezeigt und dann die Threads in aktueller Reihenfolge.


    Das hätte den Vorteil, dass die aktuellen und grundsätzlichen Infos der Pinnwand doch als erstes ins Auge fallen. Vor allem für einen Neuling, der sich erst zurechtfinden muss.


    Oder meint ihr das wird am Ende zu unübersichtlich in den Suchergebnissen? :keineAhnung:


    Freue mich über euer Feedback!

  • Briddie


    Ich finde Deinen Vorschlag gut, so kenne ich es auch aus anderen Foren.


    Man gibt in der Threadsuche ein bestimmtes Thema ein und bekommt automatisch alle schon dazu vorhandenen Threads angezeigt. Den aktuellen Thread zuerst.


    Und manche Threads entwickeln sich so immer weiter, werden beim Schreiben immer wieder aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht.


    Das hat den Vorteil, daß die Anzahl von Threads, zu ein und dem selben Thema, überschaubar bleibt.

  • Danke für dein schnelles Feedback Jana, aber ich glaube wir meinen nicht ganz dasselbe.


    Statt Threads zu aktualisieren, dachte ich eher daran, die Pinnwand in die Suchergebnisse der SuFu mit einzubinden.


    Die Threads werden ja schon nach Aktuellsten oben angezeigt, wenn du nach einem Schlagwort suchst. Mit Einbindung der Pinnwand (die ja alles Grundsätzliche aktuell enthält), stände der jeweilige Pinnwand Eintrag dann ganz oben und dann erst die Threads.


    Ich drücke mich manchmal umständlich aus...aber ich weiß auch gerade nicht, wie ich es besser erklären könnte :/

  • Hallo Britta,


    dein Vorschlag ist schon ein wenig her, aber ich habe versucht, es umzusetzen. Leider ist eine derartige Einstellung tatsächlich nicht umsetzbar. Die von Jana beschriebene Variante existiert ja bereits im Forum.

    Viele Grüße,

    Frank

  • ^^ hab ich gar nicht mehr dran gedacht ^^


    Das ist zwar schade, aber ich freue mich, dass du es versucht hast lieber Frank!


    An alle noch einen schönen 4. Advent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!