Garnelen Futter Guppy

  • Hi. Ich wollt gern wissen ob man Garnelen und Guppys zusammen halten kann und ob man beide gefahrlos an Lotl verfüttern könnte. Ich denke da besonders an Krankheiten speziell bei den Garnelen. Ich dachte immer Garnelen haben es eher gern warm. Nich das Sie sich bei den Lotln im Becken erkälten und meine Lotl dann niesen. :lach:
    Und wieviel der Tiere, so es denn geht, kann ich in ein 60er Becken packen?


    LG Jan

  • Gehen würds schon (hab bei meinen Guppys auch Nelen drin), ABER wenn du sie zusammen hältst, wirst du nicht viele Babynelchen bekommen, weil die von den Guppys gefuttert werden (dürften sehr lecker sein). Besser wärs die Nelen in ein extra Becken zu geben. Wegen der Temperatur, die Nelen halten das schon aus, den meisten Nachwuchs bekommen sie zwischen 20°-24° drüber werden schon weniger Eier produziert.

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Mir sind keine Krankheiten bekannt, was aber nicht heißen soll, daß es keine gibt :konf:


    Geeignet sind sie auf jeden Fall, solange sie keine riesigen Scheren haben und die Lotl damit verletzen könnten ;) , am Besten sind Zwerggarnelen, welche kommt allerdings drauf an, welche dir gefallen und du haben möchtest. Bei meinen Lotln schwimmen zur Zeit auch noch ein paar im Becken, die noch nicht gefuttert wurden, ebenso wie ein paar Kamikazeguppys :D

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!