Theorien zum Thema: Verbisse

  • Ach Lani ...das tut mir leid.

    Unsere beiden Verletzten sehen zwar gut aus, aber die Schwanzspitzen sind noch leicht gerötet, bedeutet heute noch kein Umzug wieder ins große Becken... Ich hasse Quarantäneboxen mittlerweile. Ständig muss man manuel kühlen und die beiden machen auch wirklich sehr viel Dreck in ihre Boxen. Aber gut, da müssen wir durch.

  • Axo.lotlliebe danke!

    Ja Boxenhaltung ist echt doof bei den Temperaturen. Ich hab meinen Beißer kurzerhand auch erstmal in Boxenhaft verbannt! Diesmal direkt ins Becken, damit ich wenigstens nicht kühlen muss. Später mach ich noch Löcher rein und bastel was zum Box befestigen, um nicht WW machen zu müssen. xD Da sollte ja eigentlich das Baby-Lotl rein... Aber der Kerl hats ja drauf ankommen lassen. 🙄

    IMG_20220726_114242.jpg

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Oh auch interessant mit der Box im Becken. Wobei ich bei unseren Sorgen hätte, dass einer der großen aus dem Becken in die Box reinspringt. Die sind gerne mal an der Wasseroberfläche unterwegs.

    Grundsätzlich aber ne gute Idee gerade zwecks der Kühlung.


    By the way: Gestern Abend hat mein Mann dann mal den Staub aus dem Kühler gesaugt und siehe da, die Kühlleistung ist deutlich besser. Haben wir einfach nicht bedacht 😅


    Wenn die Bissstellen nicht mehr rot sind, werden unsere seperat durch Trenngitter wieder ins große Becken kommen. Dafür haben sie jetzt noch ein paar Tage bis wir dann eben ein paar Tage weg sind.

  • Die Box ist mit Deckel verschlossen. Außerdem noch mein Beckengitter drüber. Da kommt kein anderer Lotl rein oder Herr Beißer raus. 🙃

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Wenn man vom Teufel spricht. Gitter erst paar Tage wieder drin und heute fehlt ne Schwanzpitze. Vor paar Tagen erst wars ne Kiemenspitze.

    Das Tier treibt mich in den Wahnsinn... 😭

    Dem Herrn passt etwas nicht.. 🤔🥺


    Vielleicht sind Axolotl teilweise doch recht territorial - meine Tiere haben auch ihre Lieblingsplätze und sind meistens dort anzufinden..


    Schade nur, daß er um sich beißt..

  • Du bekommst ihn schon erzogen. Allerdings würde ich perspektivisch Flusi in die Box setzen, damit der kleinerer sein Revier zurückbekommen uns sich beruhigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!