Hühnerherzen

  • Hi , ich habe heute beim Fleischer Hühnerherzen gekauft, weil ich mal was anderes als Regenwürmer füttern wollte.
    Sind Hühnerherzen besonders gut für die Axos, ich habe darüber irgendwo mal was im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo und in welchem zusammmenhang.
    Weiß jemand, wie man soetwas am besten füttert und ob dieses Futter überhaupt gut ist?


    Gruß leni

  • Hallo Leni,


    Hühnerherzen sind prima und lecker Axolotlfutter. Nur das obere Drittel mit den großen Gefäßen abschneiden und das untere Drittel in dünne Streifen schnipseln. Die Axolotl sind ganz gierig darauf und schaden tut es überhaupt nicht. Ich füttere seit mehreren Jahren Herzen als Abwechselung und wenn ich keine Würmer buddeln will. Noch nie Probleme gehabt. Hühnerherz ist auch recht weich und leicht verdaulich. Die Axolotl haben auch die Enzyme es aufzuspalten.
    Ein wenig anderst sieht es mit Rinder oder Schweineherzen aus. Die sind viel härter und faserreicher udn daher schwerer verdaulich. Und Pute enthält wegen der Aufzuchten zu viel Hormone im Muskelfleisch. Also auch davon die Finger lassen.
    Aber Hühnerherz ist kein Problem.


    Guten Appetit wünsche ich Deine Lotln


    Liebe Grüße von Christina

  • Uiiiiiiii !
    Die Leni kümmert sich aber,da möcht Mann Axolotl sein.
    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Jutta,
    das käme auf die Frau an, :D
    vielleicht Herzen aber lieber gekocht oder gebraten
    Liebe Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!