Fütterungsempfehlung ab 15cm (Gewicht okay?)

  • Hey ihr Lieben :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Wir haben unsere Axolotl gestern ausgemessen.

    Wildling: 16 cm

    Weißling:15 cm

    Bisher wurden beide täglich gefüttert.

    3 Pellets oder ein Regenwurm und 2 Pellets.

    Als Pellets hab ich da: Aquaterratec Axobalance semiadult 3mm


    Ich glaube ab dieser Größe ist jeden Tag füttern wahrscheinlich zuviel. ?(

    Kann ich einfach ab heute jeden zweiten Tag füttern?

    Ist das Gewicht okay?

    20211102_084505.jpg20211102_084531.jpg

    Ich weiß,dass Amphibien grundsätzlich überfüttert werden von Neulingen..aber sie schwimmen immer so hungrig zur Wasseroberfläche und schnappen nach Futter :pinch: Klingt doof ich weiß.. :wacko:


    Danke. LG

  • Guten Morgen :)


    Meine beiden sind auch in der gleichen Größe und bekommen betreutes axobalance adult. Ich füttere mein drei Mal die Woche...Montag und Mittwoch gibt's Pellets soviele wie sie in 30 Minuten schaffen (tatsächlich werfe ich sie angezhalt rein damit ich weiss was verspeist wurde) und dann gibt es zwei Tage nix ...Samstag dann Würmer satt. Meist zwischen 1-3 mehr wollen sie noch nicht.


    Du kannst ihnen also bereits die adult Pellets füttern und auch nur 2-3 Mal die Woche füttern

  • Ich würde auch auf jeden 2ten oder 3ten Tag umstellen und dafür dann mehr ;)


    Und am besten nur Regenwürmer oder Pellets. Nicht dass es Bauchschmerzen gibt;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke für die hilfreichen Antworten :love:

    Ihr seid die Besten.


    Timmain25

    Supi,das klingt toll :)

    Danke für die Anleitung. Das ist echt hilfreich.

    Das werde ich mal so übernehmen ;)

    Dann lauf ich nicht in Gefahr sie zu überfüttern.



    M.C.

    Herzlichen Dank auch für deine Antwort :love:

    Alles klar,das macht Sinn. Gar nicht daran gedacht :)



    Danke. Ihr beiden habt mir echt weitergeholfen :thumbup: Bin beruhigt,dass das Gewicht stimmt. Dann stell ich nur einmal um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!