• Hi,

    ich wollte Mal fragen wie viel Grad ein

    Hailea Ultra Titan 200 Aquarienkühler (Typ HC150A) schwarz (wie auch im Forenshop) so kühlt. Ich wohne nämlich unterm Dach und da werden es im Sommer gerne Mal 30 Grad (wenn nicht noch mehr). Habt ihr sonst noch andere Ideen, wie man ein Becken runterkühlen könnte?


    LG

  • Wie gut der Kühler kühlt hängt auch von der Beckengröße ab. Sonst kann man auch mit gefroren Flaschen oder einem Kühlgebläse kühlen. Aber auch da hängt die Effizienz von der Beckengröße ab und im Hochsommer bringt das meistens nicht genug.

  • Ich würde mir gerne 2 Axolotl zulegen und da wäre dann ja eine Beckengröße um 200 Liter gut. Filtern würde ich dann wahrscheinlich mit einem Innenfilter Filter, ich bin mir aber noch nicht sicher. Ich informiere mich schon im Vorraus, nicht das auf einmal die Temperaturen steigen und meine Axolotl daran krank werden.

  • Im Forum wird eigentlich immer eher zu einem HMF oder einem Außenfilter geraten. Die eignen sich zur Lotl-Haltung meist besser, als die Innenfilter. :)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Im Forum wird eigentlich immer eher zu einem HMF oder einem Außenfilter geraten. Die eignen sich zur Lotl-Haltung meist besser, als die Innenfilter. :)

    Ist ein HMF Filter nicht auch ein innenfilter?

  • Ist halt ein spezieller Filter für den Innenbetrieb. :) Ich glaube, im vorherigen Post war mit Innenfilter nicht der HMF gemeint.

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Ich weiß leider immernoch nicht welcher Filter für mich der richtige ist. Ich brauche für ein 160l Becken ein Filter was würdest du mir empfehlen

  • Schau Dich mal ein bisschen im Forum um, da findest Du ganz viel zu dem Thema. Die HMFs sind sehr beliebt. :)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!