• Hallo Wissende

    Nach vielem Lesen hier im Forum qualmt mir schon wieder der Kopf . Mein Aquarium (200 Liter , Pflanzen , Außenfilter 900 e greenline und Titan Ultra 200 ) befindet sich jetzt nach 5 Wochen immer noch in der Einlaufphase . Ich benutze den Streifen JBL Aquatest und würde gerne von den Erfahrenen wissen wollen bei welchen Werten ich die Grinsemonster erwerben und einsetzen könnte . Der Kühler ist noch abgeschaltet um ein besseres Wachstum der Bakterien zu fördern . Wenn der Streifentest verbraucht ist werde ich auf einen Tröpfchen Test umschwenken . Meine aktuellen Werte , vielleicht bekomme ich ein Feedback und sage Danke im Voraus . Liebe Grüße

    Nitrat 0

    Nitrit 0

    KH 10/178

    PH 8

    GH 14/250

    Cl 0

    PH 3

  • Besorg dir besser gleich Tröpfchentests. Die Streifen sind eher ungenau.


    Wichtig wäre eine Angabe der Einheit (z.B. mg/l) bei den Werten. So könnte es sich auch um Gummibärchen handeln ;) .


    Gerade mit den GH und KH kann ich nichts anfangen.

    Auch helfen Bilder vom Stäbchen nicht. Die Farben verändern sich mit der Zeit und jeder Hersteller kann auch eigene Farben verwenden. Die sind nicht genormt.

    :/ Liegt dein PH-Wert bei 8 oder 3? Da gibst du zwei Werte an. Welcher gilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!