Abtrennung sinnvoll?

  • Moin,

    wir wollen in den Urlaub und alles ist organisiert, nun haben wir festgestellt, dass ein Axolotel bei der Fütterung nach dem anderen immer schnappt. Die Angst vor Bissverletzungen steht nun im Raum. Sollen wir schnell noch ein Gitter bei aquqterrtec bestellen.


    Beckengrösse 120 x50x50

    Besatz 2Axolol


    Bitte entschuldigt die kurze und knappe Frage, wir sind gerade in Urlaubsstress

    a

  • Die Tiere schnappen nach allem was sich bewegt. Also durchaus normal.


    Wie lange seid ihr denn weg und wie habt ihr da smit der Tierversorgung geregelt?


    Kommt jemand der füttert und nach der Technik schaut?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wir haben 3 Wochen Urlaub und sind nicht da, unser Nachbar kümmert sich um unsere Tiere. Er ist gut eingeführt und hatte bis vor ein kurzem selber Fische und Amphibien.

    Seit 4 Wochen kommt er immer rüber zum füttern und nachschauen. Ein echter Schatz.

    Wir möchten nur keinen Verbiss haben. Deshalb hab ich vorsichtshalber ein Trenngitter bestellt.

  • Dann passt das ja. Nur schauen, dass der Filter weiter alles gut umwälzt.


    Ich hab nur gefragt, weil bei 1 Woche Urlaub und adulten Tieren, hätte ich einfach nicht füttern lassen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!