Bräuchte eure Meinung bezüglich meinen Wasserwerten und Aussehen meine Axolotl’s

  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und betreibe bei mir ein Axolotl Becken da es bei mir in der Gegend niemanden gibt der sich damit auskennt wende ich mich jetzt an euch


    1. WW sind wie folgt


    16 grad
    NO3 0
    NO2 0
    PH 8
    KH 10
    GH 14


    ist das so Ok?


    2. Aussehen meines Axolotls


    ich sehe seit ein paar Tagen an seinen Kiemen so etwas wie ein bisschen Schleim...
    Ist das normal oder muss man irgendwelche Maßnahmen treffen


    Fressen tut er und bewegt sich munter


    schon mal vielen Dank


    Gruß Tim4184DE5D-4F61-408E-A67E-316C4EA49548.jpeg

  • Ich schmeiß Mal kurz eine Frage dazwischen, sehen die Füße alle so aus? War der Axolotl mal verletzt an diesem Fuß oder sieht man auf dem Foto die einzelnen Gliedmaßen nur nicht richtig? Der Fuß schaut nämlich so plump aus

  • Bist Du sicher, dass Dein NO3 bei Null liegt?
    16 Grad ist möglich, dürfte aber auch gerne 17/18 Grad sein.
    Nur nicht über 20 Grad.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • 16 grad
    NO3 0

    Auch 20° sind völlig ok. NO3 = 0 gibt es nicht, bitte erneu te messen. Soltest Du Teststrifen haben, dann diese wegwerfen.


    ich sehe seit ein paar Tagen an seinen Kiemen so etwas wie ein bisschen Schleim...
    Ist das normal oder muss man irgendwelche Maßnahmen treffen

    Schleim, ein paar dunkle Pünktchen.......


    ... falls noch nicht auf Bd getestet wurde, wäre es jetzt mal Zeit.


    Abstrichset gibt es hier: https://www.aquaterratec.de/de…weis-auf-chytridpilz.html


    So geht es...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Alles klar vielen Dank für die schnelle
    Antworten
    Zu der ersten Frage
    ich wüsste nicht das ihm jemals ein Beinchen gefehlt hat sehen aber auch auf den Bilder ein bisschen komisch aus...


    Zu der Zweiten fragen wegen meinen Werten ja benutzen noch Test streifen aber bekomme diese Woche noch einen Tröpfchenkoffer von JBL
    Zu den BD Test nein habe ich noch nicht gemacht werde ich aber denke ich machen

  • Auch 20° sind völlig ok. NO3 = 0 gibt es nicht, bitte erneu te messen. Soltest Du Teststrifen haben, dann diese wegwerfen.

    Hallo Hartmut
    warum? Gibt es natürlich schon ... ich habe auch ne Weile in meiner Anlage No3 an der Nachweisgrenze gehabt! Ist zwar ungewöhnlich aber nicht unmöglich.
    Also sooo pauschal würde ich das nicht sagen aber 'eher sehr unwahrscheinlich' trifft es dann :)

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!