BD Abstrich und dann?

  • Vermutlich wurde die Fage schon 1000x gestellt, hab jetzt ewig gesucht und fühl mich mal wieder sehr unwissend.
    Ich werde heute zum ersten Mal einen Abstrich machen. Es gibt keine Krankheitszeichen, aber das Becken zieht um und da kann vor Neueinrichtung ein Abstrich zur Kontrolle ja nicht schaden.
    Was genau muss ich denn auf dem Formular ankreuzen?
    Seite 2 : das erste (79,-) oder auf Seite 5 bei Infektionskrankheiten das dritte von unten (BD-Nachweis ohne Transportmedium). Was ist denn das Transportmedium? Der Tupfer oder das Tier??
    Danke.

    Grüßle von Sanne

  • Habe das Formular gerade nicht auf dem Handy. BD Abstrich ohne Medium reicht.


    • Medium bezieht sich auf die Nährflüssigkeit in dem Röhrchen, die aber nur bei Bakteriellen Abstrichen verwendet wird. Der BD ist eine DNA Probe. Die würde auch mit einem Wattestäbchen funktionieren. Vorausgesetzt das Stäbchen ist nicht kontaminiert. Das Röhrchen enthält nur Luft und dient der Transportsicherheit. Also Seite 5

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!