Axolotl und Tigersalamander

  • Hallo
    Hab heut früh auf Lottlseiten umhergestöbert und irgendwo gelesen Axolotl und Tigersalamander bekäme man nicht auf natürliche Weise zur Vermehrung, sondern nur per "In-Vitro", na ja die Sache, wo das Sperma ins Ei gespritzt wird. Stimmt das?? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Wie wurden eure Mischlinge gezeugt??
    Grüsschen
    Dani

    Dani

  • Hallo Dani,
    jedenfalls nicht in vitro sondern auf natürliche Art in vivo (grins). Bei unseren Mischlingen war es ein neotoner Tigersalamander, der wie die Axolotl nicht durch die Metamorphose gegangen ist und auch mit Kiemen im Wasser lebt. Rein äußerlich und auch anatomisch unterscheidet er sich nicht von den Axolotl. Er war nur ein wenig grünlicher gewesen (leider Anfang des jahres an Altersschwäche gestorben). Dieser Tigersalamander war ein Ambystoma tigrinum marvortium. Diese Art gibt es sowohl in Neotoner/aquaristischer (also im Wasser lebend) als auch in der terrestischen Form (an Landlebend und durch die Metamorphose gegangen).
    Liebe Grüße von Christina

  • Da bin ich ja beruhigt, danke. Schade um deinen Ambystoma tigrinum marvortium, aber dort wo er jetzt ist, hat er's ja gut und er hat bei dir sicher ein gutes Leben gehabt.
    Grüsschen
    Dani

    Dani

  • und weitergeklickt...du Daniel der Tigrinum erschreckt mich kaum, jedoch das albinotisch-metamorphierte Lottelchen, klar würd ich es hegen und pflegen, falls einem meiner Lottelchen so was passieren würde, aber hübsch sieht es nicht aus, schaut euch mal das Bild an:
    http://www.caudata.org/cc/imag…A_mexicanum1BARTLETT.jpg, der wildfarben metamorphierte Axolotl ist jedoch hübsch.
    Anyway, danke für eure Antworten
    Grüsschen
    Dani

    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!