Sind Weibchen dominanter und verfressener?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Axolotl ja nun ca. 2 Monate und sie stehen in der Schule im Biosaal. Daher habe ich sie nicht unbedingt täglich im Blick.
    Sie sind jetzt ca. 14cm und 15cm lang (leider lassen sie sich nicht gut messen, da sie sehr aktiv sind) und ich füttere sie so ca. alle 2 - 3 Tage mit Axobalance und Regenwürmern. Auch gibt es so alle 5 Tage eine Ladung gut gespülter Bachflohkrebse zum Jagen, da ist Ghost wie verrückt hinterher. Spooky, na ja, wenn es denn sein muss :whistling: .
    Heute fiel mir auf, dass ein Tier ungefähr doppelt so dick wie das andere ist. Auch habe ich das Gefühl, dass Spooky zurückweicht, wenn Ghost auftaucht. Sobald ich Regenwürmer füttere ist Ghost da. Spooky zieht die Pellets vor (die wehren sich nicht :D ). Fressen tun beide gut, wobei Ghost eine richtige Fressmaschine ist.


    Kann man aus diesem Verhalten das Geschlecht der Tiere ableiten? Wie alt sie sind, weiß ich nicht, aber Größe s. o.
    Bilder folgen noch.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Eher nein, bei mir ist es ein Kerl der so ist wie du es beschreibst :glup: Habe viele Axolotl und alle sind sie anders vom Verhalten her, auch beim Fressen. Wohl kurz vor der Eiablage ist auch ein Weibchen bei mir welches immer schnell beim Futter ist während sie sonst eher ruhig in der Höhle abwartet bis sich das getümmel legt, bin gespannt wie die Erfahrungen der anderen sind.

  • Bei mir sind die Männer ganz Gentleman und die Damen stehen beim ersten Pellet parat

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich würde mich Dianas Meinung anschließen, sie sind alle unterschiedlich...Bei mir sind übrigens die Jungs auch oft von der flotten Sorte, die Weiber lassen sich Zeit :D
    Von der Figur her ist es übrigens normal, dass sie Weibchen runder und die Männchen im Vergleich etwas schlanker sind. ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!