Beckengröße für 4 Molche

  • Hi^^
    Meine Mamormolche (die niemand wollte) werden grad ans Wasser gewöhnt,sie sind jezt in nem 80cm Becken,und ich bekomme noch 2 Bergmolche geschenkt,jezt wollt ich mal wissn ob das groß genug ist ,das 80cm becken(40cm breit,hät aber noch eins das 48 breit wär).Kann man die beiden Arten überhaupt vergeselschaften?Und Fotos oder Skizzen von Aqua-Terrarien oder Molch Becken wärn auch cool.
    Thx, :party: Ani

  • Och Schade...nja hmm hab da mal was gehört das n Typ seine Mamormolche im Gartenteich hält 8o ähm würde das funktionieren?Obwohl ich angst hab das sie mir von dan Nachbarskindern geklaut werden ,oder mein Vater mit dem Rasenmäher...,oder das ich si nich mehr finde....achja was muss man für ne einrichtung verwenden?Also das es nicht so muffelt

    Einmal editiert, zuletzt von Ani ()

  • Hallo Ani,


    das ist übrigens nicht erlaubt, wenn Du sie in einen Teich setzen würdest, müsste dieser Ausbruchsicher sein, ansonsten wäre es Faunenverfälschung. Und auf keinen Fall zusammen in einem Becken halten, zum Einen wegen Christina's Argumenten zum anderen wegen den Hautgiften, die die Tiere bei Gefahr absondern.


    Gruß Jutta

  • ?( Äh die haben Hautgifte?Wusst ich gar nich...naja Teich is auch wirklich ne blöde ide dann würd ich die wascheinlich nie wider sehn...,aber noch mal zu den Giften;Warum sollten sie sich von andren Molchen bedroht fühlen?Wenn diese ca. die gleiche größe haben(noch),achja und ich ahb gelesen das Mamor in einem 60cm Becken Platz haben und Bergmolche in einem 40cm 8o is da was wares dran?

  • Hallo,


    die Maße sind wenn überhaupt, Mindestmaße für ein Pärchen, die man aber immer möglichst überschreiten sollte.


    Zu den Hautgiften, die Tiere werden sich mit Sicherheit, wenn sie Hunger haben, mal gegenseitig beißen und für den Gebissenen stellt das Gefahr dar,... ich denke das ist nachvollziehbar.


    Gruß Jutta

  • Oh na dann muss ich am We mal losdüsn und n paar einkäufe machn...aja was passiert eigentlich wenn sich zwei Marmormolche beißn würden sind die immun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!