• Wenn sie nicht getestet sind, würde ich spätestens den Test in der Quarantäne machen, sonst versaust du dir das Becken.


    Trenne bitte auch strikt, die Sachen der anderen Aquarien mit denen der Lotl.


    Ich weiß, es klingt etwas hysterisch, aber ich habe schon ein Tier deswegen verloren und die ganze Prozedur hinter mir. Macht kein Spaß.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Ich kann Inken nur zustimmen ....


    Die Quarantäne Zeit sinnvoll nutzen, falls sie nicht getestet sind (ich geh davon aus) kann ich dir nur empfehlen einen Abstrich zu machen und einzuschicken.


    Dein Bekannter Züchtet Axolotl?
    Hast du die Tiere schon Live gesehen?

  • Vielleicht schaust dir noch ein paar Bilder hier im Forum von gesunden Lotln an, damit du einen Vergleich hast.


    Ich war lange der Meinung die * abgemagerten kranken * Lotl aus Aquaristik Geschäften
    sehen alle so aus..... ;(


    Bin auch noch Lotl Neuling, mit den guten Tipps und der Hilfe hier im Forum hat alles gut funktioniert!

  • Wurzelholz

    Keine echten Wurzeln ;) Es bilden sich Einzeller/Parasiten die die Schleimhaut, Magen und Darm des Lotl befallen können :D


    Kunstwurzel tuen sich aber richtig gut :)


    Ich habe mir z.B. eine riesen Wurzel angeschafft und eien "aaklebwurzel" wobei man pflanzen rein setzten und anstecken kann und die Lotl gleichzeitig sich drin setzen können :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Für Dekotipp:


    Schau doch mal in die Bilderecke, da sind ganz viele verschiedene Beckenbilder.


    Ich stell dir hier mal nur 2 Anregungen ein.


    DSC01092-1.JPG
    Gesamtansicht - 1.jpg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)