Komplett Reinigung Becken

  • Ich weiß, momentan muss ich eh mit dem Schlauch das Wasser, beim tww, auslassen und wieder einlassen.... mit einem Arm sind 2x 20 Liter Eimer schon schwer ^^

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • ich hab für knapp 12 Euro nen elektronischen mulmsauger. Damit sauge ich das Wasser zum tww ab. Hab da nen gartenschlauch dran.....der das Wasser in den Garten laufen lässt.


    Zum befüllen des Beckens, stecke ich den Schlauch an den Wasserhahn. Geht Idiotensicher und voll schnell.


    Nie mehr Wasser schleppen.

    Denni, ich setze auch an meinen Nichtelektrischen Mulmsauger nen Gartenschlauch an und lasse das Wasser in den Garten laufen.
    Ich merke aber, dass das Wasser nicht so gut angezogen wird, weil die Schlauchstrecke recht lang ist. Wenn ich ohne Gartenschlauch arbeite kommt wesentlich schneller Wasser raus.
    Ist das mit einem elektronischen Mulmsauger besser?

  • hab ich im Fressnapf gekauft.
    Da gab's mehrere....u.a. auch einen sau teuren von Eheim.


    Glaube meiner ist von der Firma "Marina ". Stand auf der Packung. Ist ein ziemlich billig gemachtes Ding. ...Aber super gut im Gebrauch. Bin sehr zufrieden.
    Man kann ihn auch nur zum Boden absaugen zwischendurch benutzen. Dafür wird er ohne Schlauch. ..sondern mit so nem Säckchen benutzt. Voll praktisch.


    Gibt's auch bei Amazon. ....

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Also meins habe ich aus dem Zoofachhandel/ Aquaristikabteilung. gibt es aber auch im Internet, nennt sich JBL Aqua-In-Out.

    Jupp ich hab's bei Amazone gefunden sind 7,5 Meter Schlauch dabei recht zwar nicht aber mit Verbindungsstück mach ich noch 1 1/2 Meter dran und es passt.


    Wasser raus und wieder rein basta


    Ich hab keinen Bock mehr auf schleppen zuallererst Rüdiger momentan eh nicht kann er hat sich die Bizeps Sehne abgerissen das wird lustig die nächsten Wochen bis Monate

  • Gerade in so einem Fall ist die Schlauchlösung perfekt.
    Hatte es Anfang des Jahres aus einem ähnlichen Grund gekauft. Mir wurde eine Zyste aus dem Handgelenk entfernt und mein Freund hatte einen Trümmerbruch im Finger. Da war es echt eine Hilfe.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Gerade in so einem Fall ist die Schlauchlösung perfekt.
    Hatte es Anfang des Jahres aus einem ähnlichen Grund gekauft. Mir wurde eine Zyste aus dem Handgelenk entfernt und mein Freund hatte einen Trümmerbruch im Finger. Da war es echt eine Hilfe.

    Ja ich hab's bestellt kommt nächste euch und dann müssen wir nimmer schleppen.


    Wenn man es sich erleichtern kann warum
    denn auch nicht !

  • Komplette Beckenreinigung mache ich nicht.


    .....................................



    Man würde würde sonst diesen Mikrokosmos zum kippen bringen.


    .....................................



    Sonst nur bissl " staubsaugen" und Scheiben putzen.


    .....................................



    Okay dann werde ich morgen Wasser abschöpfen und bei auffüllen


    ....................................... :thumbup:


    .

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!