Spontaner 200cm Beckenbau

  • Nach 6 Wochen hab ich den ersten TWW gemacht.
    Müsste bei dir ja auch erreicht sein?
    Von daher kannst ja loslegen, bevor du durchdrehst :earwac:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Bitte gerne Bilder von der ersten " Wasserschlacht " :lach:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Petra. ...die Bilder werden sicher unspektakulär. ^^ Hab doch meine tolle Gartenschlauchkonstruktion.....damit geht's mega einfach.
    Wasser ablassen......neues rein.....fertig.


    ( naja. ....zwischendurch noch Höhlen hoch hieven , ordentlich Mulm absaugen . ....Pflanzen und Scheiben abwischen usw)


    Dürfte in ner Stunde erledigt sein. Hoffe ich. .... :D

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Na wir hoffen eher auf Bilder wie Gleichgewicht verlieren und ins Becken fallen, da es ja groß genug ist :glup::earwac::lach::whistling::foto:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das hättet ihr wohl gerne :D
    Habe vorgesorgt. ......meine Lotl sind ausgebildete Rettungsschwimmer. Ertrinken kann ich also nicht. :glup:
    Sie schließen sich im Notfall alle zusammen. ....... und hieven mich nach oben. ( geschmeidig wie Delfine :whistling: )

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • :lach:


    Selbst davon wären Bilder bestimmt interssant :glup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich würde sagen, genau das wollen wir sehen 8o



    Ich stell mir das grad vor :yeah::lach:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • ihr seit böööööse :droh:
    Ich könnte jämmerlich sterben. ....Zumindest Erfrierungen bekommen (15 grad Wasser ) ;( .....und von den Piranas ( Kardinälchen ) angeknabbert werden.


    Werde mir zum groß reinemachen wohl auch sicherheitshalber nen Bikini anziehen und alles mit Handtüchern abdecken.
    Also könnt ihr Beweisfotos vergessen :droh:
    ( .....allein schon wegen dem Bikini :whistling: )


    Will ja nicht dass ihr böööösen Menschen auch noch blind werdet . X/


    Gleich geht's auf in den Kampf :horse:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Achso. ...Habe eben festgestellt das die komplette hintere Scheibe grün überzogen ist. Das es Algen sind ist mir schon klar. ......aber wieso nur hinten?
    Sonst hab ich kaum noch Algen im Becken. ....außer auf einer Höhle. :konf:


    Woher kommt der grüne Algenbelag auf der hinteren Scheibe? Reicht es ,ihn einfach gleich abzuschrubben???

  • entfernen und gleich mit absaugen
    so hast es erstmal raus


    Woher, wieso nur da kann nur spekuliert werden

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • ist ja momentan keine Sonne. Also nur normales Tageslicht :konf:
    Vielleicht kommt das noch vom Becken neu einfahren. :konf:


    Werds einfach abwischen und mit absaugen .....

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • so. Habe fertig! !!!! :banane: Becken sauber.
    Ging Razz fazz.


    Habe aber festgestellt das meine Filterleistung erheblich verringert ist. :konf: Dürfte eigentlich noch nicht sein. Es sind neue Schläuche ect. Alles sauber.
    Habe dann festgestellt das diese blauen Anschlussteile ( keine Ahnung wie sie heißen)....komplett voll Schmaddermatsch sitzen.
    Hatte das schonmal. Dann ist der Durchfluss erheblich geringer.


    Frage mich nur....Wie kommt das? Weil das dürfte doch garnicht passieren, wenn der Dreck normalerweise im Filter hängen bleiben müsste. :konf:
    Ich kann doch nicht alle 2 Wochen den Filter auseinander nehmen. ...... ?(


    Hat noch jemand den Aqua Nova, und das selbe Problem? ??

  • Ich hab eher da Problem gehabt, daß das weise Filtervlies obendrauf schnell dicht war am Ansaug des Filterkopfs.
    Hab ich ne Filtermatte passend geschnitten und seitdem keine Probleme mehr mit nachlassen der Durchflussmenge.


    Aber jedes Becken ist anders, es kann bei dir auch ne ganz andere Ursache geben

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • hab erst garkeine weiße Filterwatte drin. Nur ausschließlich blaue Mattenwürfel ( Hartmuts Tipp!) .....und Tonröhrchen plus Kugeln.


    Hast du denn auch dem Aqua Nova? ???

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Beobachte mal von mir aus, ob dier komische Staub wieder kommt :konf: Der kommt sehr schnell bei mir wieder zurück nähmlich :keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das es Algen sind ist mir schon klar. ......aber wieso nur hinten?

    Reine Schikane der Algen ...die wissen ganz genau das du dort am schlechtesten hin kommst :P

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • hab ich mir schon gedacht Petra. :wacko:



    Anne.. bei mir kommt dieser Belag auch Ruck zuck wieder. Obwohl das Becken sonst sehr sauber ist. Kann es mir immernoch nicht erklären. Dachte schon dass der Filter evtl zu schwach ist....und sich Schwebstoffe auf den Pflanzen absetzen.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!