schon wieder etwas komisches entdeckt

  • So wie ich das sehe kann es nicht mehr lange dauern. Bei mir waren die Gelege zumindest eher weiß durchsichtig und erst in der späteren Phase kurz vorm Schlupf wurden sie gelblicher.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Na ja, wie in einem anderen Thread zu lesen, sind die Thermometer sowieso nicht ganz genau, so dass man sich den Mittelwert aussuchen sollte.
    Bei den alten Thermometern, denke auf dem Bild ist das auch so eines, besteht die Gefahr, dass es im Wasser durch tobende Lotl zu Bruch geht und Quecksilber austritt.
    Ich weiß nicht, ob das bei allen Thermometer mit diesen Kügelchen der Fall ist, oder ob es mittlerweile ausgetauscht wurde, das Quecksilber.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • und Quecksilber austritt.

    Ich dachte mal, dass genau aus diesem Grund alle Thermometer, die mittlerweile verkauft werden, kein Quecksilber mehr enthalten dürfen. Bin mir da aber nimmer sicher.
    Soweit ich das mal vor Jahren schon gehört habe gilt das für alle Thermometer.
    Kann aber auch sein, dass ich da Mist gehört habe. :keineAhnung:

  • ich seh kein Quecksilber, ist auch Verboten (auch wenn etwas komplexer).


    Das Problem dieser Thermometer ist wie schon erwähnt die Gefahr bei Bruch, dass die Kügelchen verschluckt werden.
    Wobei ob ein Lotl wirklich eines kaputt bekommt?


    Die Genauigkeit sollte wohl im gleichen Bereich liegen wie die anderen üblichen Aquathermometer.
    Wenn man ein Problem haben will kann man die Metallkügelchen dafür verantwortlich machen, dass Temperaturänderungen gepuffert werden und die Anzeige sich verzögert.
    Die extra Umhüllung ergänzt das Verhalten noch.

    ...Only well-made things can endure time....

  • hallo... Weiter gehts :D
    Ich habe gestern das Becken gereinigt, Algen weg geschrubbt, einen Teilwasserwechsel gemacht usw. (bleibt beim absaugen ja nicht aus)
    Jetzt habe ich seltsame glitschig aussehende Flecken, Kugeln? am Boden entdeckt und weiß nicht was das sein soll :huh:
    Pellets gab es gestern Abend, aber innerhalb von 9 Stunden sahen die bisher immer unverändert aus und ich habe sie abgesaugt.


    Brauche Rat :)
    2016-10-25 11.26.11.jpg2016-10-25 11.26.24.jpg2016-10-25 15.17.33.jpg

  • Bild 3 ist der kleine Sperma-Hut :glup:


    Die 2 anderen, waren ja vielleicht erstmal die Kostprobe?

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Jo...weg damit :D dann sind sie aufgeräumt und man schaut nicht immer drauf <X

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!