Geschlechtsreife?

  • Hallo,
    hab schon wieder eine Frage,
    ich hab ja 3 axos, 1 männl. Tier ca. 2Jahre , noch 1 männl.und 1 weibl. Tier im Alter von 1 Jahr. Der 2 jährige hat letztens ein Spermatophre im Becken hinterlassen, meine Frage ist jetzt: Die Weibchen sind meines Wissens nach ja erst mit ca. 18 Monaten geschlechtsreif, wenn sie vorher Junge bekommen könnten sie wohl sterben? :konf: Muss ich mir da jetzt Gedanken machen oder gehen sie da nicht an die Spermatophre ran oder sollt ich es lieber aus dem Becken entfernen???? :konf: Ich möchte ja nicht das mein Weibchen dann drauf geht falls sie so jung "schwanger" wird :(
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Dank schon mal,
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Oh, da hab ich wohl Blödsinn aufgeschnappt. Bin ich aber beruhigt :hüpf: ich hatt auch noch nicht vor welche aufzuziehen, bin noch auf der Suche nach ner Dame für meinen Großen, ist blos zur Zeit gar nicht einfach da man bei mir in der Gegend im Momentgar keine Axos bekommt, hier gibts auch keine Züchter, und bei dem Tierversand mach ich mir immer bissl Gedanken um die Tierchen... :(
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!