Kleiner Goldi

  • Sie forschen an der Regeneration der Axolotl nach Verletzungen, da sie ja soviel nachwachsen lassen können und in wie fern man diese Ergebnisse auf den Menschen übertragen kann. Z. B. Zellregeneration nach Verbrennungen und und und

    Liebe Grüße :kiss:

  • Zum ersten Mal wurde festgestellt, dass sich die Zellen im Regenerationswunder Axolotl wie Zellen in Säugetieren verhalten und nicht so verschieden von unseren sind


    Bisher habe man angenommen, dass sich während der Regeneration nach einer Verletzung beim mexikanischen Schwanzlurch Axolotl Gewebe von Gliedmaßen in Alleskönner-Zellen zurückentwickelt und daraus dann alle neuen Zellen entstehen.


    http://www.spiegel.de/wissensc…gliedmassen-a-633988.html

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Ich hab eine ähnliche Frage, und zwar : ich habe Eier aus der Schule gerettet und der erste Aufzucht ergab bis heute 3 , inzwischen 14 cm große Lottl.


    Vor einiger Zeit ist mir noch ein Bay im Schulbecken aufgefallen das ich adoptiert haben und das nun 9 cm misst.


    Die großen wohnen schon im großzügigen AQ.


    Was meint ihr wann der Zwerg dazu darf ? Noch sitzt er in seiner eigenen Box.
    Danke schonmal

  • In dem Alter dollten sie nicht einen allzu großen Unterschied haben. Viele Verbisse entstehen eher im jüngeren Alter.


    Als Maß kannst du immer die Köpfe miteinander vergleichen. Passt der kleine auf irgendeine Art ins Maul des anderen, definitiv nicht zusammenlassen.


    Mehr als 2-3 cm würde ich mir nicht antun.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Ich hab die Lottl grad mal gemessen. Also die großen haben 15 cm und der Nachzügler erst 9 cm. Er ist schon deutlich jünger aber Wieland wird er wohl brauchen bis er sie aufgeholt hat ?

  • Der wird schnell aufholen, umso jünger umso schneller wachsen sie und die älteren stagnieren allmählich. Einen Zeitrahmen kann ich dir nicht geben, manche wachsen sehr schnell manche nicht ganz so arg. Deinem Tier macht es aber nichts aus bis dahin in einer Box zu warten :P

    Liebe Grüße :kiss:

  • Schule

    Schule? Wie passt das mit Axolotl zusammen? Haben die ein großes AQ in der Schule stehen?

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Hallo Sophie, die 15 cm kannst Du schon nur noch alle 2-3 Tage füttern. Den Kleinen fütterst Du ja noch jeden Tag und wenn Deine Box groß genug ist kann er die anderen schnell einholen. :essen:





    LG :banane:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • auf BD Testen.

    Ich glaube er hat BD :(, oder ist es normal dass er weiße Pünktchen am Rücken hat?weil er ein Goldalbino ist

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • BD äußert sich durch schwarze Flecken an den Zehen, dem Maul und am Bauch/ Kloake.


    Weiß könnten Glitzerpigmente oder auch ein Bakterienbelag sein. Dazu solltest du ein ganz scharfes Bild der Flecken machen. Dann kann man drüber schauen.


    Ein BD Test wird im übrigen immer empfohlen bevor sie ins Becken kommen ;)

    Liebe Grüße :kiss:

  • Noch eine Anmerkung:
    BD muss man auch nicht unbedingt sehen und dass Tier hat es trotzdem. Gerade wenn Infektionen, Stress o.ä. dazu kommen wird das schnell lebensbedrohlich.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!