Infos kühlaggregat

  • Ja, ich würde sie einfach wieder einbauen, sie und das gesamte System sorgfältig mit Wasser volllaufen lassen (Luftblasen in die Richtung entweichen lassen, in die das Wasser anschließend sowieso fließen soll) und einschalten. Danach notfalls alles, besonders die Pumpe, ausdauernd schütteln, auf und ab bewegen oder was gerade irgendwie geht.


    Und dann natürlich berichten ;) .

  • So ihr lieben, nach einigen kräftigen und sorry für meine Stimme.


    Liebe Grüße Angela die immer noch Blut und Wasser schwitzt, weil sie dem bajonet Verschluss der Pumpe nicht traut ?(

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Komisch..... Nochmal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, nach einigen kräftigen Schlücken Aquarium Wasser, verzweifelten rufen und wahrscheinlich meinem 1. grauen Haar; hier das Ergebnis ( siehe Link)


    • Den Rest der Nachricht siehe Post obendrüber;) sorry! :whistling:

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Also HMF würde ich so lang lassen, so schwappt nichts rein oder raus.
    Fixieren würde ich das Auslassrohr evtl noch mit Saugnäpfen - mit Kabelbindern ist ach ne gute Idee. Denke aber wenn der kleine dran hängen sollte, gibt das alles nach, evtl. den Kühler enger an Schrank stellen, dass er nicht so leicht hin kommt ;)


    Zum Strömung minimieren eignet sich ein Auslaßrohr mit vielen Löchern :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • nach einigen kräftigen Schlücken Aquarium Wasser, verzweifelten rufen und wahrscheinlich meinem 1. grauen Haar; hier das Ergebnis


    :lach:


    Angela ist getauft und eine Aquarianerin. :thumbup:



    ein Auslaßrohr mit vielen Löchern


    Düsenstrahlrohr :D



    ............ http://www.aquatropshop.com/eh…ohr-7277608-f-r-2260.html

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • und sorry für meine Stimme

    Entschuldige dich lieber für dieses krässliche Hochformatvideo :P


    Bei der Stimme ist man doch eher überrascht, dass es hier Leute gibt die auch eine nette Stimme haben :).

    ...Only well-made things can endure time....

  • Ja sorry, das mit dem Hochformat ist mir auch erst später aufgefallen. Uuuups!


    So ich habe jetzt ein düsenstrahlrohr und 2 Saugnäpfe bestellt um das Auslassrohr besser an der Scheibe zu fixieren.
    Hoffe es kommt flott.


    Kann mich denn keiner mit der kreiselpumpe beruhigen, dieser bajonet Verschluss macht mich wahnsinnig, meinen Freund auch, der schiebe schon wieder Panik!

    • ( er weiß übrigens nichts von der erneuten Überschwemmung) :whistling:

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Vielleicht solltest du dich für deine grässliche(!) Rechtschreibung entschuldigen Choro :glup::lach:


    Super Angela, dass dein Kreislauf jetzt endlich im Kreis läuft :sup:

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

    • Das absücht auch :tat: Mein Freund malt sich grad aus wenn 240 Liter die neue Wohnung Fluten.
    • Wer hat denn alles eine kreiselpumpe mit diesem Verschlusssystem zu Hause ohne regenstiefel tragen zu müssen, er glaubt mir nicht, dass das Ding dicht ist.
    • Verstehe ich es richtig: wenn der bajonet Verschluss nicht richtig greifen würde, wäre es ein offenes Pumpensystem und sie würde doch gar nicht fördern?!
    • Gute Nacht :engel:=O

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Sei mir nicht böse, aber ich kann deinen Freund, vor allem in Hinblick auf das Baby, verstehen. Mir wäre das auch zu unsicher. Ich hätte das ganze nicht in Reichweite des Kindes gebaut und auch mit nem Aussenfilter, die sind wesentlich robuster. Als unsere 4 Kids klein waren, hatten wir auch immer Aquarien. Da war das gesamte Equipment aber in einem Schrank hinter Türen verstaut.
    Nun isses aber wie es ist und ich würde die Pumpe zumindest mal in einen Eimer stellen. Aber richtig Ruhe hätte ich auch nicht. So ein mutwillig herbei geführter Wasserschaden kann empfindlich teuer werden. Habt ihr ne Hausratversicherung, die Aquaruenschäden zahlt? Zumindest nicht grob fahrlässig herbei geführte.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Guten Morgen,


    Ja wir sind versichert und das gut!
    Und mein kleiner ist im Moment noch bewegungslos bzw. kann nicht mal krabbeln.
    Aufstellungsort kann nicht anders gewählt werden.

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Hier sind neue Bilder mit den angebrachten Schlauch Schellen. Das 1. ist der Anschluss an der absaugstelle der kreiselpumpe.


    Wir haben uns überlegt die Pumpe höher an die Scheibe zu setzen, dass falls sich der Verschluss öffnen sollte, nur wenig Wasser rausflieSsen würde.
    Weil wenn sie unten sitzt funktioniert das ansaugrohr ja leider wie ein mulmsauger und das Aqua wäre leer;)
    Etwas positives hat die Pumpe, sie ist sehr leise


    Liebe Grüße image.jpegimage.jpegimage.jpeg

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Ist der Spalt, der im ersten Bild Deines letzten Posts zu sehen ist, derjenige, hinter dem sich das besagte Bajonett befindet?


    Das sitzt doch bombenfest, solange es nicht verdreht wird. Und das Drehen müsste man doch verhindern können, wenn man den Spalt einmal ganz herum mit einem starken Klebestreifen zuklebt (Gewebeband, Panzerband o. Ä.) - falls das Gehäuse an dieser Stelle nicht warm genug wird, um die Klebeschicht des Bandes aufzuweichen.

  • Der bajonet Verschluss sitzt in der Pumpe. Quasi: Rohrschelle um Schlauch der auf Ansaugstück der Pumpe geschraubt ist;dahinter Kunststoffkranz mit Gummidichtung und Gegenstück mit Keramikstab und rotor,'.
    Ich hatte 2 Fotos von den Teilen eingestellt


    Ich habe mit Frank grschrieben, der meinte, das er keinen Fall kennt wo sich der Verschluss gelöst hätte, er löst sich nur wenn man ihn zu fest dreht bzw. überdreht.


    Wir werden trotzdem wenn die 2 Zubehörteile von dem System kommen die ich gestern bestellt habe, die Pumpe versetzen.


    Liebe Grüße und schönen Abend

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Nachdem ich nun dein Video angeschaut habe:
    Ich persönlich würde den Schrank au der Ecke noch ein Stück vorrücken und die ganze Technik in die Ecke stellen.
    Da könntest du später mit nen Gitter davor absichern.
    Nur so als Idee, ohne die Räumlichkeit zu kennen.
    Ob das möglich ist und du das auch willst, ist eure Sache
    Schöne Grüße

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo, ja gute Idee, aber Dafür müsste ich alles wieder abbauen. Weil das Aquarium mit Wasser und echtholz Schrank nicht einfach verrückbar sind.
    Die Idee hatte ich auch zu anfangs. Aber danke.


    Wir werden schon einen Lösung finden!


    Liebe Grüße

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Hallo Angela,


    deine Sorge wegen eines Wasserschadens kann ich schon nachvoillziehen, auch wenn der Verschluss der Pumpe soweit i.O. ist, kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren. Ich persönlich bin jemand, der onehin beim Betrieb eines Aggregates auf die Verwendung eines Außenfilters berät, wenn ausdrücklich nicht gewünscht, hast du die beste Lösung mit dieser Pumpe getroffen.
    Wenn deine Sorge bezgl. der Pumpe weiterhin Bestand hat, hast du eben auch mit dieser Pumpe die richtige Wahl getroffen, du kannst sie auch mit in das Aquarium einbinden, sie kann auch unter Wasser betrieben werden. Ich persönlich würde diese Variante nehmen, da sie dir absolute Sicherheit bezgl. dieser Sorge bringt. So groß ist sie ja auch nicht, als dass sie nicht im Aquarium Platz findet und wenn sie noch dazu mit schöner Deko verziert wird, fällt es nicht einmal auf.
    Düsenrohre haben wir übrigens auch im Angebot, die Saugnäpfe sind auch stets mit im Lieferumfang beinhaltet.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!