Merkwürdig ??

  • Hallo!


    Aaalso, von einiger Zeit war meine Axodame ja mit ablaichen beschäftigt und die Eier entwickeln sich auch entsprechend.
    Vor vier Tagen allerdings fiel mir auf, das morgens immer mehr Eier auf dem Boden vorne an der Scheibe lagen. Da hab ich nachts mal nachgeguckt und gesehen, das die zwei wie blöde durch die Wasserpest schwimmen und die ganzen Eier abschütteln...
    Jetzt sitzt meine Dame ständig in dem Haufen Eier und saugt ab und zu mal nen kräftigen Schwung ein, kaut und kaut und spuckt auch wieder nen Schwung aus....
    Meine Fragen:
    Warum schütteln die die Eier ab ? Ist das bei Euch auch schon passiert?
    Ist es normal, das die Weibchen (das Männchen hats noch nicht gemacht) die Eier naja frißt, kaut oder what ever?
    Danke und liebe Grüße
    Daniela


    P.S. Hab noch was gefunden und direkt separiert. Guckt mal, fand ich klasse

  • Hallo!
    Ich fands nur merkwürdig, weil kein einziges Ei mehr in der Wasserpest hängt, wirklich nix mehr.....
    Und das sie die Eier frißt, na ja, ganz ehrlich, ich bin nicht wirklich traurig, hab einen kleine Teil separiert... So und jetzt meine Zwillinge:

    Liebe Grüße Daniela

    2 Mal editiert, zuletzt von +Daniela+ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!