Gechenkte Axolotl kies gefressen

  • Hallo,
    und zwar hab ich 2 Axolotl geschenkt bekommen und die hab ich noch in einem Quarantäne becken ohne Kies einfach das becken mit wasser und einer AS und blubberstein....Ja aufjedenfall lag heut früh weißer kies bzw steine im Becken..ich habe keine weißen steine also denk ich fast mal dass die armen kleinen Kies gefressen haben und ihn jetzt wieder auskoten...nur diese Steine sind ganz schön groß...meiner meinung nach...ich würde sagen so 8mm.


    Wollte jetzt mal fragen ob ich auf irgenwas achten muss wenn die Steine gefressen haben und was ich machen kann wenn mal was feststecken bleibt oder so


    liebe grüße
    und vielen dank
    lischa

  • Hallo Lischa,
    es ist völlig normal, dass Axolotl bei der Futteraufnahme Steinchen oder ähnliches mit verschkucken.
    Aus diesem Grund gibt es ja den Hinweis, eine feinere Körnung für die Haltung zu wählen.
    Grüße,
    Frank

  • hallo,
    ok danke...ich selbst hab ja feinen kies in meinen aquarien aber der halter hatte halt schon steinchen würde ich sagen also es sind wirklich 8mm steine die da rauskommen
    aber danke
    liebe grüße

  • Hallo Lischa,
    wenn es so große Steinchen sind, kann es noch etwas dauern, bis alle draußen sind.
    Selbst nach zwei Wochen können noch Steine zum Vorschein kommen.
    Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!