Seltsame Axolotl Farben!

  • Hallöle! bin neu in dem Forum! :)Ich bin 16 Jahre alt heisse Julian gehe zur Schule. Und ich hoffe bald ein Besitzer von Axolotln zu werden! Erfahrungen mit Molchen hab ich durch meine Cynops Orientalis zucht die ich zurzeit habe :) sind ca 30 muntere Larven die ich mit Artemia und Wasserflöhen großziehe! in ca 4 Monaten werden dann inseriert.. aber nit alle :D


    Nun zu den Lotls.. ich habe sehr großes Interesse an diesen Tieren weil die wie ein kleiner Drache aussehen und einfach **** soo süß sind :):hüpf: Und ich wollte fragen ob einer weiss was das für ne Farbe ist
    http://www.elacuarista.com/secciones/images/axolotl1.jpg


    Und dann wollte ich noch wissen.. wieviele Tiere würden denn in einem 80x35 Aquarium passen?


    Habe haltnoch keine Versteckmöglichkeiten.. werd ich aber noch mit vielen Tontöpfen und Wurzeln nachholen.

    Amphibien sind sooo süß :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Cynops Orientalis ()

  • Hallo Julian,


    den unteren haben wir "Kuhlotl" getauft. Wie der genau zustande kam, weiß niemand. Mutation, Bildbearbeitung ... :konf: . Bei der Suchfunktion "Kuhlotl" eingegeben bringt noch ein paar Ergebnisse.


    Eine Tabelle zur Besatzdichte findest Du hier.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hallo Julian,


    ein kleiner Hinweis zu den Wurzeln: Viele Lottl-Halter haben sie ohne Probleme im Becken. Es gibt aber auch Berichte, bei denen erhöhte Pilzinfektionen bei Lottln auftraten (bei guten Wasserwerten), die dann aufhörten, als eine Wurzel im Becken wieder entfernt wurde. Es scheint also möglich zu sein, dass Wurzeln, die innerlich faulen (von außen ev. nicht zu sehen), Probleme machen können (gilt sowohl für Moorkien als für Mopani).


    Auch wenn das nicht bewiesen ist und wie gesagt, Wurzeln bei vielen Haltern problemlos im Becken sind, würde ich persönlich auf echte Wurzel verzichten - da Du das Becken neu einrichtest, kannst Du ja mal drüber nachdenken, ob Du sicherheitshalber darauf verzichtest. Und wenn Du Wurzel einbringst und dann doch Probleme auftreten, daran denken, dass sie die Ursache sein könnten.


    Tonhöhlen findet man oft in den Zooabteilungen großer Baumarktketten und bei verschiedenen Internetanbietern. Ich persönlich habe mich für Tonröhren entscheiden, die unten offen sind - dadurch werden Gammelstellen unter der Tonröhre unwahrscheinlicher.


    Ansonsten Herzlich Willkommen im Forum! :party: ! Schön, dass Du Dich informierst, bevor Du Dir Tiere zulegst! :sup:


    Liebe Grüße, Ilse

  • Danke :D ja ich habe viel in anderen Foren gelesen aber nicht über lotls... die Lotls hab ich dann nur durchgelesen weil mich die faszinieren
    Finde ich schade.. ich mag diese künstlichen Dinge nicht.. mein CynopsOrientalis Aquarium hat alles natürlich ausser den HMF und einen Blumentopf mit gras ... ich liebe echte Wurzeln im Aquarium.. naja muss ich mir noch überlegen.. :D

    Amphibien sind sooo süß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cynops Orientalis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!