Box als Höhle geeignet?

  • Huhu,
    also kann mir grade nich vorstellen wie man aus so einer Box eine schöne Höhle machen kann,vieleicht mangelt es mir aber auch einfach an Phantasie xD
    Wäre mir zuviel Arbeit und ich hätte zuviel Angst dass die Box nach ner Zeit irgendwelche Weichmacher oder so ans Wasser abgibt.


    Du musst ja nicht unbedingt PVC-Röhren nehmen.
    Ich habe sehr schöne Tonhöhlen von aqua-keramik.de (sorry,ich hab keine ahnung, wie man hier links einfügt xD)
    Die sind schön groß und meine Lottis lieben die ;)


    liebe Grüße
    Daniela

  • Hey,


    Ja die Weichmacher machen mir am meisten Angst... Ich wüsste auch nicht wie ich rausfinden kann ob da welche drin sind.
    DIe Welshöhlen sich ganz schön aber für 30€ einen Tick zu teuer für mich :P , trotzdem danke für den Tipp!

  • wenn du günstige Alternativen zu den Welshölen suchst kannst du auch im Baumarkt in der Gartenabteilung schauen,
    da giebt es auch Tontöpfe und ähnliches für Planzen die man auch super als Hölen verwenden kann, ich würde aber nur Naturtontöpfe nehmen, keine lackierten rein aus Sicherheitsgründen nicht das die Lacke schädliche Stoffe ins Wasser abgeben.
    LG Xena

  • (sorry,ich hab keine ahnung, wie man hier links einfügt xD)

    Das geht ganz einfach
    Link_einfügen.png


    einen Link den man einfügen möchte komplett kopieren, dann auf den dritten Button von links klicken (gelber Pfeil) es geht ein Fenster auf (schwarzer Pfeil) dort die URL einfügen und auf "ok". dann wird der Link so wie man ihn kopiert hat an der Stelle eingefügt wo der Cursor platziert war.


    Eine anderen Methode ist, ein Wort wie "HIER" zu nehmen um einen ev. längeren Link zu "verstecken". Dazu nur dieses Wort markieren und anschließend genauso verfahren wie beschrieben, dann braucht halt nur noch auf HIER geklickt werden und man gelangt zur verlinkten Seite :thumbup:


    Übrigens, genauso kann man einen Link "aus HIER " auch wieder entfernen, wo der Link versteckt ist markieren und dann oben (neben gelben Pfeil) auf "Link entfernen" klicken - und weg ist wer :thumbup:

  • Hi, ich persönlich würde diese Höhlen nicht nehmen, aus dem ein
    fachen Grund, das die plastikmischung nie dafür vorgesehen war.
    Ich verwende diese Kisten beruflich, und sie halten einiges aus, was öle und teilweise hoch aggressive Reiniger angeht.
    Ich will gar nicht wissen was dafür für Zusatzstoffe nötig sind. Und das dann in ein lotl-becken packen?


    Zumal du dann noch zusätzliches Material und Zeit investieren musst. Nur um am Ende doch nicht sicher zu sein, ob du dir da nicht eine schleichende chemie-keule ins Becken packst? :S

  • Hi!


    Ich werde es besser mal lassen!
    Habe eine neue Idee... Eine Glasflasche beidseitig "köpfen", abschleifen und schön bekleben damit es dunkel wird.... :P
    Ja ich sehe das auf jeden Fall ein mit den Boxen.
    Danke euch!

  • oh, da muß ich doch gleich fragen was "bekleben" heißt. Hier geht nur Aquariensilikon, normaler Kleber geht nicht.
    Wie wäre es Aquariensilikon drauf zu geben und in Kies rollen....
    Trotzdem verstehe ich nicht so recht wieso es jetzt Glas sein muß, es gibt doch so viele Möglichkeiten mit Tonvarianten :konf:

  • Ich hab Dir mal den Link zu Aqua-Karamik gesetzt. So teuer sind die nicht und Du spast Dir Schmutz und Arbeit. ;);)


    Aquariensilkon kostet ja auch etwas.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hi!


    Was ist denn an Glas so schlimm? :huh: Ich bin kein Geizhals aber diese 2L Weinflaschen bekommt man beim Griechen um die Ecke wenn man nach dem Essen lieb fragt eh umsonst... Und ja ich hab hier noch nen Haufen Aquariensilikon. Erst rolle ich das Glasrohr im Sand bis kein licht durchkommt, dann lasse ich es trocknen und modeliere mit mehr Silikon die Oberfläche.
    Diese Tonhöhlen habe ich auch schon gesehen... Und die sprechen mich einfahc nicht an um es mild auszudrücken.


    Liebe Grüße :)

  • Natürlich ist da nichts schlimmes dran, verteh das bitte nicht falsch, las sich etwas ungewöhnlich, weil Du es nicht genau erklärt hattest. Da schaltet sich dann automatisch bei alles das Kopfkino an mit sehr verschiedenen Vorstellungen ^^


    Ich brauch es sicherlich eigentlich nicht schreiben, da Deine Gedanken ja schon weiter gediehen sind mit der Flasche als wir dachten, so daß Du Dir sicherlich auch Gedanken gemacht hast wie und daß Du die Glaskanten komplett unschädlich machen mußt. Das ist sicher nicht so einfach wie bei Ton, der sich leicht abreiben läßt mit Schmiergelpapier. Da bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen :thumbup:

  • Hi!


    Ich werde das machen sobald ich an die Flaschen gekommen bin. Eine kleine Fotodokumentation sollte dann hier folgen damit andere das vielleicht nachbauen können :).

  • Nabend,


    also eine orginale Schäferbox/Kiste geht sicher. Ich verwende sie auch in der Arbeit und die sind um einiges 'steifer' als die Samla Boxen (auf die Weichmacher bezogen). Was drin ist kann man nie zu 100% sagen. Wir verarbeiten auch Kunststoff bei uns (Spritzguss) und da wird auch mal Holzfaser mit verspritzt.


    Aber das Grundmaterial ist das gleiche bei beiden Boxen.


    PP Beispiel.jpg

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!